Alexander Beck: Zeilenumbruch im Tooltip

Hallo Leute!

Hat jemand eine Idee, wie man einen Zeilenumbruch in einem Tooltip (einer Quickinfo) forcen könnte?

\n klappt nicht, und HTML-Tags wie z. B. <br> klappen auch nicht!

Bis bald,
Ale><

  1. Hallo Leute!

    Hat jemand eine Idee, wie man einen Zeilenumbruch in einem Tooltip (einer Quickinfo) forcen könnte?

    \n klappt nicht, und HTML-Tags wie z. B.

    »»  klappen auch nicht!

    Bis bald,
    Ale><

    Hi Alex,

    mit dem Thema hab ich auch schon Stunden rumgespielt, da gibt's anscheinend wirklich keine Lösung :-(

    Gruß Bernd

    1. Hallo Leute!

      Schließe mich an und erkläre ebenfalls, daß es nicht möglich einen Zeichnumbruch in die
      Tooltips zu bekommen. Abgesehen davon verschwindet der ja auch wieder nach sehr kurzer
      Zeit von selbst, ohne daß man darauf Einfluß nehmen kann.
      Ihr könnt aber so einen Tooltip selber kreieren, indem Ihr einen Layer erzeugt, der diese
      Informationen aufnimmt. Dann gehts sogar mit allen HTML-Tags (und auch Javascript, also die ganze Palette). ---->DHTML (und dadurch ab Browser-Version 4)
      Hab das für mich realisiert (gibts aber mittlerweise schon zu Hauf zu sehen).
      Beim onmouseover wird das Fenster per Funktion erzeugt (sichtbar gemacht) und bei onmouseout wieder unsichtbar.
      Klar, daß die Version NS und IE unterstützen sollte. Aber man sollte von vorneherein keine
      Netscape-eigenen Befehle benutzen, da der neue Netscape (Gecko) das wohl nicht mehr
      unterstützen wird. (siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/21262.html hier im Forum.)

      Knud