kaepten: Bildwechsel "Hooverschaltfläche" mit verschiedenen Bildgrössen

Ich habe sog. Hooverschaltflächen realisiert. Ich tausche Bilder beim MouseOver und MouseOut aus. Die Grafik, die geladen wird ist jedoch grösser als die Ursprungsgrafik.

Im IE klappt das wenn ich keine Bildgrössen angebe. Beim Netscape presst (verkleinert) er das grössere Bild in den Platz, den das Ursprungsbild hatte.

Gibts hier einen Kniff?

  1. Hallo kaepten!

    Gibts hier einen Kniff?

    Außer daß Du die Urprungsgrafik größer machst, glaube ich nicht: Netscape hat Probleme, das heißt, er kann das einfach nicht, einmal positionierte Elemente nachträglich zu ändern. Daher funzen solche Effekte wie:

    a.visited {font-weight:bold }

    mit Netscape nicht.

    Du kannst Deine Urprungsgrafik auf dem Hintergrund "photografieren" und so schneiden, daß sie die gleichen Maßen hat, wie das Bild, durch welches siebei onMouseOver  ausgetauscht wird.

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)