Tach auch!
Grundsätzlich muß man wohl nur klären, was eine Information ist :-)
Ich habe schon häufiger Sites gesehen, wo jemand ein Passfoto von sich reingesetzt hat, seine CD-Liste alphabetisch sortiert und seine Hobbies angegeben hat.
Ist eine Information. Zwar eine, die mir am Rektum vorbeigeht, aber immerhin. Die Nachfrage bestimmt den Markt. Wenn die Seite uninteressant ist, surft keiner vorbei, somit ist das Netz nicht mit irgendeinem "Müll" verstopft. Wenn die Seite interessant ist, kommen Surfers vorbei, verstopfen das Netz, dann hat es aber eine Berechtigung.
Das schöne am Internet ist nunmal, das man wirklich JEDEN Scheiss (oooops) findet. Wenn dem nicht so wäre, wie sollte ich denn meine Krawatten binden? :-)
Gebt mal bei Infoseek "Krawattenknoten" ein, ist eine echte Freude.
Warum ich hier so rum"laber"?
Es gibt in meinen Augen nichts, was nicht ins Internet gehört (sehen wir mal von den Modebegriffen im Reality (?) TV ab, Inhalte, die andere extrem schädigen, usw., die natürlich nicht). Ich selber habe eine Homepage, die sich mit dem Spiel "Constructor" beschäftigt. Ist ganz gut besucht, allerdings hauptsächlich von Leuten, die sich dafür interessieren. Andere finden mich gar nicht in einer Suchmaschine.
Und so soll es auch bleiben. Ich will meine Möglichkeit, Dressings für Gurkensalat aus dem Netz zu holen, nicht missen!
Ergo: Kein Inhalt ist dumm genug, um nicht ins Netz gestellt zu werden - ich entscheide schließlich selber, was ich mir ansehe.
Puh, jetzt brennen die Finger,
CU,
Carsti