Hallo Wasserfloh ;-)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, und das dürfte für die wenigsten neu sein, daß Grafik, Javascript & Co. auf Webseiten am Besten eingesetzt sind, wenn man dadurch die Inhalte der Site besser darstellen kann. Immer wieder wird von den Profis betont, daß das Internet eine Informationsplattform ist.
Heißt das, daß Sites, die keinen Informationsgehalt haben schlecht sind? Heißt das, wenn man eine Seite macht, die "nur" Spaß machen soll, wo man also Spiele oder ähnlich kurzweilige Dinge anbietet, man aber den Namen des Wellensittichs und die Farbe der Lieblingssocken verschweigt, daß man das Internet nicht verstanden hat.
Also, ich finde, daß auch solche Seiten ihre Daseinsberechtigung haben - das Netz ist doch keine ernste Sache, es sollte Spaß machen :) Und es gibt genügend Seiten, wo man Quatsch findet (z.B. http://www.autsch.de) - die Welt ist ernst genug ;-)
Oder reicht es, daß sich die Besucher (unter Umständen) amüsieren? Oder werden sie sich nicht amüsieren, weil sie keine Information erhalten?
Natürlich kann man sich IMHO auch ohne Informationen amüsieren...
Gibt es gute oder schlechte Inhalte?
Schlechte Inhalte sind für mich höchstens verbotene Dinge wie z.B. Rechtsradikalismus, Kinderpornographie etc.
Was ich allerdings manchmal auch schlecht finde, sind diese Seiten nach dem Muster "Das bin ich, so sehe ich aus, das sind meine Lieblingslinks"... (Ich hoffe, meine Seite (http://www.holger-hamann.de) geht darüber hinaus ;-) Ansonsten bin ich für Kritik dankbar...
CIAO
H-Man