Erik Tews: "DNS-Lookup" ...wildcards in CNAME

Beitrag lesen

hallo,

ich hab einen provider, der würde mir einen dns-eintrag machen. er kennt sich allerdings leider überhaupt nicht sonderlich gut aus.

was ich machen will ist folgendes:

»»

alle subdomains sollen an die haupt-domain (index.html) bzw. das hauptverzeichnis zeigen wo ich sie dann mittels eines cgi-skriptes abfragen will...

ich weiss soviel, daß hier ein wildcard (*) in den CNAME-Eintrag zu machen ist.
das hat er auch probiert, allerdings erfolglos.

er sagt, er würde es hinbekommen, wenn er das DNS-file einer so konfigurierten domain sehen könnte.

ich hab mal sowas gesehen, da kann ich den ganzen DNS-Entry sehen. finde ich allerdings trotz stundenlanger suche nicht mehr. war damals nur zufall.
da müsste dann irgendwas drinstehen mit MX-Records und so.

weiss jemand, wo ich online eine solche dns-abfrage machen kann oder wo eine anleitung zu finden ist, wie ein solcher wildcard-eintrag zu machen ist???

ER bringts hin, wenn er namen reinsetzt. allerdings funktioniert das nicht mit einem sternchen (wildcard - *).
Selbst hab ich leider davon überhaupt keine Ahnung.

Also, wenn du willst, daß, wenn jemand asdfasdfasd.meine-homepage.de aufruft, und dann nach meine-homepage.de weitergeleitet wird, dann fällt mir zur Zeit keine Lösung ein. Aber wenn du nur Subdomains haben willst, dann sollte es in etwa so gehen:

www.meine-homepage IN CNAME meine-homepage
ftp.meine-homepage IN CNAME meine-homepage
irgendwas.meine-homepage IN CNAME meine-homepage