Wolf Schreiber: Grafik ansprechen

Ich habe in einem Frameset (7-teilig) folgendes Problem:

es gibt zwei Navigationsframes, wo die Buttons per onClick ausgetauscht werden,
das man auch farblich sieht wo man sich gerade befindet. Von der Hauptnavigationsleiste
wird die sekundäre Navigationsleiste gesteuert und der jeweils erste Inhalt der Rubrik
wird im Hauptframe geladen (soweit funktioniert alles).

Nun möchte ich per Link von einer Seite des Hauptframes zu einer anderen Seite
einer anderen Rubrik verweisen (stellt auch kein Problem dar). Was mir nicht gelingt,
im sekundären Navigationsframe den jeweiligen Button auszutauschen (gelingt mir nur,
wenn ich innerhalb einer Rubrik im Hauptframe zu einer anderen Seite verweise und die
Datei des sekundären Navigationsframe nicht geändert wird)

Hoffe das Problem verständlich machen zu können

Wolf

1. Nun möchte ich per Link von einer Seite des Hauptframes zu einer anderen Seite
    einer anderen Rubrik verweisen (stellt auch kein Problem dar). Was mir nicht gelingt,
    im sekundären Navigationsframe den jeweiligen Button auszutauschen (gelingt mir nur,
    wenn ich innerhalb einer Rubrik im Hauptframe zu einer anderen Seite verweise und die
    Datei des sekundären Navigationsframe nicht geändert wird)

Hoffe das Problem verständlich machen zu können

Wolf

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du möchtest beim Laden einer Seite durch einen Link außerhalb des Navigationsframes die Button in der Navigation ändern.
    Folgender Lösungsansatz:
    Schreibe im Kopf jeder Seite eine Funktion die den passenden Button aufruft. Diese rufst du beim Laden der Seite mit onload einfach auf. Damit du nicht unnötig änderst (eventuell ist der Button ja schon ausgetauscht) definiere eine globale Variable, die beim Austausch gesetzt wird und die fragst du vor dem Austausch einfach ab.

Viele Grüße
    Antje