Matthias: Größe von Grafiken ändern

Ich habe auf einer Website die Funktion verwendet, dass sich eine Grafik beim anklicken verändert. Das ist auch überhaupt kein Problem. Wenn jedoch die 2.Grafik ungefähr 5mal so groß ist, wird diese nicht in der Höhe angepasst, sondern gestaucht, was sich nicht so toll macht!! Das passiert jedoch nur unter netscape, nicht im Internet Explorer!!

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!!

1. Hallo Matthias

Ich habe auf einer Website die Funktion verwendet, dass sich eine Grafik beim anklicken verändert. Das ist auch überhaupt kein Problem. Wenn jedoch die 2.Grafik ungefähr 5mal so groß ist, wird diese nicht in der Höhe angepasst, sondern gestaucht, was sich nicht so toll macht!! Das passiert jedoch nur unter netscape, nicht im Internet Explorer!!

Das Problem ist, dass Netscape nicht in der Lage ist, eine einmal gerenderte Seite dynamisch zu veraendern, so dass sich ein Element aendert und alles, was davon betroffen ist, aendert sich mit. Eigentlich ist das heute etwa in jedem Textverarbeitungsprogramm eine Selbstverstaendlichkeit, aber bei Netscape geht es eben nicht. Deshalb weigert er sich standhaft, die Groesse eines Elements zu aendern. Nur wenn man mit Layern (ab Netscape 4)arbeitet, ist das moeglich. Dann kannst du den Inhalt des Layers neu schreiben und die Groesse des Layers veraendern. Aber Layer liegen eben nicht im normalen Textfluss, sondern bilden jeder einen eigenen Textfluss. Ein dynamisches "Mitwandern" von nachfolgenden Elementen gibt es auch da nicht, nur Ueberlappungseffekte.

viele Gruesse
      Stefan Muenz