Hintergrund
McDylan
- javascript
0 Stefan Muenz0 Jens Menke0 McDylan
0 Benedikt Scholz
Hi Forumbesucher,
Schön wieder hier zu sein!!
Oki meine Frage
ich hab heute einen Newsticker bei mir installiert,
gefällt mir so aber nicht und ich wollte wissen ob es Möglich ist den so zu machen das der Hintergrund der selbe ist wie der , der restlich seite...und wie ich die rechte scrollleiste unterbinden kann.
Anzuschauen unter www.shanen-mcdylan.de
Falls Ihr noch verbesserungvorschläge habt last es mich wissen..(*GG* aber besser per Mail...das Forum soll ja nicht überstrapaziert werden)
Gruß
McDylan
Hallo Dylan,
ich hab heute einen Newsticker bei mir installiert,
gefällt mir so aber nicht und ich wollte wissen ob es Möglich ist den so zu machen das der Hintergrund der selbe ist wie der , der restlich seite...und wie ich die rechte scrollleiste unterbinden kann.
Hoechstens bei neueren Versionen des MSIE. Bei Netscape keine Chance, weil es sich um ein Formularelement handelt, und da mag der nicht. Bei MSIE 5 kannst du das Aussehen der <textarea>-Box mit CSS beeinflussen:
<textarea .... style="background-image:url(grafik.gif); overflow:hidden;">...</textarea>
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hoechstens bei neueren Versionen des MSIE. Bei Netscape keine Chance, weil es sich um ein Formularelement handelt, und da mag der nicht. Bei MSIE 5 kannst du das Aussehen der <textarea>-Box mit CSS beeinflussen:
<textarea .... style="background-image:url(grafik.gif); overflow:hidden;">...</textarea>
Stimmt nicht ganz
man höhre und staune :
Netscape aktzeptiert bei der <Textarea> als einzigem
Form Element andere Farben und Hintergrund Images
via CSS.
Allerdings sieht es in ner gesamten Form Müll aus wenn
alle anderen Elemente die Farben nicht schlucken und
nur die Textarea...
gruss
Jens
Hi Stefan,
Danke für die Hilfe.
mh das mit dem aussehen des Textfeldes hab ich hinbekommen..aber die hintergrundgrafig will er nicht reinladen..
oki mal sehn was mir noch dazu einfällt:-))
Gruß
McDylan
Hi McDylan!
Äh....ich hab den Ticker zwar nicht gefunden, aber trotzdem eine Idee. Nimm doch einfach einen Java-Ticker. Bei einigen kann man Hintergrundfarbe/bild definieren. Unter www.gamelan.com findest Du bestimmt was. Oder muß es unbedingt JavaScript sein?
bis denn dann
Benedikt