Bio: Keine Frage: 'Unverlassbare' Seite

Hallo!

Dies ist keine Frage, ich wollte Euch nur teilhaben lassen an meiner Freude ueber die 'unverlassbare' Seite, die ich entworfen habe.

<html>
<body onLoad="javascript:adr=window.location.href" onUnload="javascript:window.location.href=adr">
</body>
</html>

Zumindest bei mir, unter Navi 4.08, funktioniert es fast immer. Was sagt der IE ?

gruesse, Bio

1. Hallo!

Mein Netscape 4.07 ist nach dem 2. Versuch ganz arg abgesemmelt, im IE klappt es gar nicht.

Also: leider nicht so toll !!!!

Stephan

2. Hi,

Dies ist keine Frage, ich wollte Euch nur teilhaben lassen an meiner Freude ueber die 'unverlassbare' Seite, die ich entworfen habe.

<body onLoad="javascript:adr=window.location.href" onUnload="javascript:window.location.href=adr">

vielleicht ist es ohne die "javascript:" besser, es sei denn Du schreibst auch <html:a href="x"><html:img src="y"></html:a> ;-)

Aber mal abgesehen davon: Wer will bitte schön seine Besucher daran hindern, jemals wiederzukommen? Wer will seine Besucher zwingen, den Browser radikal zu schließen, im Zweifelsfall über Strg+Alt+Entf?

Cheatah

1. Aufgrund von

http://www.teamone.de/selfhtml/tebj.htm#a26

waehne ich mich weiterhin im Recht, was die <a href="javascript:">
      angeht, Cheetah, und warum ich jetzt in jedes Tag html: schreiben sollte, verstehe ich auch nicht so recht. Anyway,

Gruesse, Bio

1. Das ist der Punkt: Es geht hier nicht um einen Link <a href="javascript: ... ">
        sondern um ein Event onIrgendwas="alert("Hallo!");"
        in dem immer nur Javascript steht.
        Und in Javascript gibt's den Befehl "javascript:" nicht.

Also richtig:
        <html>
        <body onLoad="adr=window.location.href" onUnload="window.location.href=adr">
        </body>
        </html>

CYa
        GONZO

P.S.: Und was soll das überhaupt?

1. Tja, da hat Cheetah wohl doch recht gehabt, und ich wohl zuwenig Schlaf. Kann passieren...
          So habe ich, wenn die 'unverlassbare Seite' auch der Gipfel des Unsinns ist (es soll ja Leute geben, die auf ihren Seiten technische Horroreffekte sammeln...), mal wieder ein wenig gelernt.

Bio

3. Hallo!

Toll !

Die unverlaßbare Seite ist genau das, was das www und vor allem dieses Forum als Tip dringend braucht. Man muß ja nicht unbedingt vor Ehrfurcht erstarren, um in diesem Forum bei Stefan zu Posten, aber - mit Verlaub - das geht doch wohl etwas weit.

Hast Du außer dem "handwerklichen Anwendungswissen" innerhalb von SelfHtml auch mal etwas über Hypertext als solchem gelesen und Dir über den Sinn Gedanken gemacht?

Ich hoffe, daß das Posting als Provokation gedacht war. Da bin ich wohl drauf reingefallen - Gott sei Dank.

Viele Grüße
    Chris

1. Die unverlaßbare Seite ist genau das, was das www und vor allem dieses Forum als Tip dringend braucht. Man muß ja nicht unbedingt vor Ehrfurcht erstarren, um in diesem Forum bei Stefan zu Posten, aber - mit Verlaub - das geht doch wohl etwas weit.

Man kann den Terror natürlich noch damit vervollkommnen
      das man das über diverse Pop-Windows macht.. die als
      letztes dann wieder die erste Seite aufrufen..
      Da freut sich jeder Surfer dann tierisch.. :(((((

gruss
      Jens