Wowbagger: Netscape - ein Problem für uns Programmierer

Beitrag lesen

Hi Thomas,

Erlaubt ist, was geht! Wenn's also *inkorrekt programmiert* aber dafür ohne großen aufwand implementierbar im IE läuft, trägt das nicht zur *verdummung* sondern eher zur zeitersparnis bei!

NEIN, wenn dadurch das korrekte Programmieren verlernt wird und man es ploetzlich auf Netscape nichtmehr hinbekommt, weil man garnicht weiss, wie es geht.

man bekommt es nur *dewegen* nicht auf Netscape-Saurier hin, weil es enweder a) *garnicht* implementiert ist (das traurige kapitel CSS/DHTML z.b.) oder weil es b) *völlig fehlerhaft* implementiert ist (onUnload event, insbes. in verbindung mit frames...was nützt mir z.b. *hier* der korrekteste code, wenn ihn der NN einfach ignoriert?).

Wo ist dann bitte die Zeitersparnis. Imuebrigen hab ich mit keinem Browser Probleme beim Programmieren.

Es gab' bis jetzt kaum etwas, für das ich nicht irgendeinen 'workaround' gefunden hätte. Aber solche aktionen haben unnötig zeit gekostet und der NN hat mich förmlich dazu *gezwungen*, den 'workaround' absolut irrwitzig zu programmieren, weil es anders (eben 'korrekt') einfach nicht zu implementieren war!

Wer den NN ständig aufs neue als politikum gegen die monopolstellung von Microsoft betrachtet, verliert solche fakten leider zu oft aus den augen. Wenn ich z.b. aus überzeugung fahrrad fahre und das auto als umweltschädigend ablehne, darf ich nicht behaupten, daß ich mit dem rad sogar noch schneller bin und mir im winter damit *nicht* den arsch abfriere!!!

so long...
/*,*/
Wowbagger