Mike Gundlach: Öffnen einer zweiten html-Datei beim Aufrufen einer Web-Seite

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte gerne, daß beim Aufruf meiner Homepage automatisch eine zweite html-Datei in einem gesonderten Browser-Fenster geöffnet wird. Wie kann ich das realisieren?

  1. Hallo Mike!

    Ich möchte gerne, daß beim Aufruf meiner Homepage automatisch eine zweite html-Datei in einem gesonderten Browser-Fenster geöffnet wird. Wie kann ich das realisieren?

    Da fällt mir nur eine Lösung mit JavaScript ein. Ich habe dieses Script nicht probieret.

    fullscrenn habe ich mal irgendwo gelesen, ob das JavaScript-Standard ist....?

    noch einen kleinen Link http://irb-www.informatik.uni-dortmund.de/~sm/aw/js/faq/fenster/winopen.html

    <script language="JavaScript">
    <!--

    function zweites()
    {
      neuesFenster = open("http://www.domain.de",
        "anzeigeFenster","fullscreen=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,scrollbars=yes");
    }

    // -->
    </script>

    <body onload=zweites()>

    André

  2. Ich habe folgende Frage:
    Ich möchte gerne, daß beim Aufruf meiner Homepage automatisch eine zweite html-Datei in einem gesonderten Browser-Fenster geöffnet wird. Wie kann ich das realisieren?

    Hi

    Ich würde mir allerdings genau überlegen ob das wirklich
    sein muss.. diese Popup-Windows empfinden die meisten
    doch als arg nervig da die meist mit Werbung verbunden
    sind... d.h.  man klick bei sowas schon fast automatisch
    drauf um sie zu schliessen...

    gruss
    Jens