T. N. Fenster: table bgcolor

wie kann ich eine einzelne tabellenzelle, speziell das bgcolor-attribut, mit javascript zur runtime aendern?

1. wie kann ich eine einzelne tabellenzelle, speziell das bgcolor-attribut, mit javascript zur runtime aendern?

soviel ich weiss gar nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Gruss
    FJH

2. wie kann ich eine einzelne tabellenzelle, speziell das bgcolor-attribut, mit javascript zur runtime aendern?

Mit einen kleinen Trick läßt sich das Erreichen. Definiere innerhalb der Zelle einen Div-bereich und weise ihm eine Hintergrundfarbe zu. Darauf kannst du dann mittels JS zugreifen und die Hintergrundfarbe entsprechend ändern.

Viele Grüße

Antje

1. Mit einen kleinen Trick läßt sich das Erreichen. Definiere innerhalb der Zelle einen Div-bereich und weise ihm eine Hintergrundfarbe zu. Darauf kannst du dann mittels JS zugreifen und die Hintergrundfarbe entsprechend ändern.

Viele Grüße

Antje

vielen dank, jetzt habe ich das im ie ueber document.all, aber wie greife ich im nn auf div-tags zu?

1. Mit einen kleinen Trick läßt sich das Erreichen. Definiere innerhalb der Zelle einen Div-bereich und weise ihm eine Hintergrundfarbe zu. Darauf kannst du dann mittels JS zugreifen und die Hintergrundfarbe entsprechend ändern.

Viele Grüße

Antje

vielen dank, jetzt habe ich das im ie ueber document.all, aber wie greife ich im nn auf div-tags zu?

mit document.divname.document.bgColor=Farbe

viele Grüße

Antje

1. mit document.divname.document.bgColor=Farbe

viele Grüße

Antje

vielen dank. ich habe jetzt in den divs ilayers mit width=100% definiert, das hat den vorteil, das sowohl in ie als auch in nn die ganze cell ausgefuellt ist.

danke nochmal und gruss   tNf