Hi Leuts!
Mit einer Passwort (bzw. Account-Vergabe), könnte man einige recht nützliche Sachen einführen, wie zum Beispiel ein Punkte-System. Das ganze würde so funktionieren, daß jeder 10 Punkte hat. Für jeden Punkt darf er einen Thread eröffnen. Beteiligt er sich an einem Thread, bekommt er einen Punkt dazu. Wobei man die Teilnahme anThreads wie: Zur Info, zum Forum, Menschelei nicht mit Punkten belohnen sollte. Das Eröffnen kostet jedoch einen Punkt.
Diese Account-Vergabe sollte jedoch sofort und somit ohne Wartezeiten geschehen, da sie letztendlich nur für das Punktesystem verwendet wird.
Des weiteren wäre ein eigenes Forum für die Menschelein wohl ganz sinnvoll.
Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann ist, daß sich der Großteil über öfter gestellte Fragen aufregt. Ignoriert sie doch einfach. Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die diese Fragen noch nicht hunderttausendmal beantwortet haben, und es somit noch gerne tun. Dieses Forum wächst nämlich (glaub ich wenigstens), und jeden Tag kommen neue Mitglieder dazu, die vielleicht bereit sind, auch diese Fragen noch einmal zu beantworten. Ich denke, daß sich einige mal an ihre Anfangszeit erinnern sollten. Meistens ist es nämlich so, daß man irgendjemanden aus seinen Bekanntenkreis angerufen, und ihn um Hilfe gebeten hat. (passiert mir auch heute noch, und ich gehe immer noch hin und helfe demjenigen, da mir damals auch geholfen wurde!) Ich denke, daß die wenigsten den Zugang alleine gefunden haben, da es eben einfacher ist, jemanden zu fragen. Außerdem macht es Spass und fördert die Kontakte.
Wenn also wirklich jemand, eine Frage nicht mehr sehen kann, soll er sie ignorieren, oder auf SelfHTML verweisen.
Da ich an dieser Schließung mit Schuld zu sein scheine, jedenfalls war es eins der wenigen Menschelei-Postings, möchte ich dazu auch etwas sagen. Sicher war es sehr sehr unüngsting, daß es genau über Stefans Posting erschien, allerdings konnte ich kaum was dafür, da ich es offline im Formular geschrieben hatte, online gegangen bin, und es abgeschickt hatte. (es erschien ja auch erst 3 Minuten nach Stefans) Was dann daraus geworden ist, finde ich eigentlich recht schade, denn es ist schon ein recht vernünftiges Thema, allerdings habe ich es wohl in einem zu extremen "bitte nehmt mich nicht ernst"-Stil geschrieben, womit ich eigentlich eine ausufernde Diskussion vermeiden wollte, jedenfalls tut es mir leid, daß ich es genau zu diesem Zeitpunkt gepostet habe
bis denn dann
Benedikt