Moin Thomas!
Ich deaktiviere cookies immer.
Wenn es mal selten vorkommt, daß ich darauf angewisen bin, lasse ich es setzen, aber gleich nachher stelle ich es wieder auf 'deaktiviert', somit werden auch bereits gesetzte cookies gelöscht.
Bei Netscape stehen Cookies z.B. in der Ascii-Datei 'cookies.txt' im user-Verzeichnis, und man kann sie sich jederzeit angucken und unerwünschte Cookies rausschmeißen. Ich dachte außerdem auch nur an einen Cookie, der als einzige Information 'Test bestanden', losgelöst von URL, Name usw. enthielte.
Der Test soll ferner keine gehobenen Kenntnisse über Javascript und CGI abverlangen sondern lediglich so Fragen wie z.B. 'Wo ist die URL der Forums-FAQ? Wo steht die Forums-Auslese?' - die ja wohl jeder beantworten könnte, der sich einmal dorthin bemüht hat.
Ich gestehe jedem seine Meinung über Cookies zu, und das ganze mit dem Test wird nach den bisherigen Antworten eh nicht kommen. Trotzdem würde mich mal ein wirklich stichhaltiger Grund gegen dieses eine Cookie interessieren, der mehr enthält, als die Aussage, daß 'Cookie' ein 'Reizwort' ist.
Viele Grüße
Andreas