Hi,
Wenn man auf meiner Heimseite das Formular abschickt, funktioniert das zwar klaglos, ABER es erfolgt kein Reset des Formulars.
Das Problem: Wenn kein Reset oder Laden einer neuen Seite erfolgt, denkt der Benutzer, er hat das Formular noch nicht abgeschickt. Er sendet es ein zweites, ein drittes Mal... Oaje, kann ich nur sagen.
das ist ganz normal. Der Browser gibt seine Daten weiter an das Mailprogramm, welches dann den Auftrag hat, diese Daten zu verwenden. Daß das bei vielen Mailprogs nicht funktioniert wissen wir schon. Der Browser wird aber nur dann etwas anzeigen, wenn ihm zurückgemeldet wird, _was_ er anzeigen soll - und die Mailprogs geben nun mal keine Rückmeldung. Ein weiterer Grund für CGI-Formmailer.
Für einen Reset müsste ich abchecken können, dass das Formular schon abgeschickt wurde. Trotz grübeln im selfhtml und Beraten mit meinem Bruder, einem C-As, habe ich noch keine Lösung gefunden.
Dann schmeiß mal die Forum-Suche an, das Thema ist schon x-mal behandelt worden. Du kannst onSubmit (mit einer Verzögerung durch setTimeout) eine neue Seite laden, oder auch das aktuelle Formular resetten, wenn Dir das lieber ist (_mich_ würde das aber nur noch mehr verwirren).
Oder Du machst es gleich richtig und benutzt einen Formmailer ;-)
Probiert es doch bitte mal aus...
Nö, ich weiß ja, daß nichts passiert ;-)
Cheatah