ohne Menüleisten & Auflösungsabhängiges Fenster öffnen
Thomas Schumburg
- javascript
Hallooooo,
ich möchte, daß wenn man auf meine Seite kommt automatisch die Menüleiste etc. des Browsers nicht angezeigt werden.
Mit dem open Befehl ist es ja möglich dieses einzustellen, doch hab ich noch keine möglichkeit gefunden den open Befehl ohne Widht und hight zu benutzen. Ich möchte aber gerne das das Fenster Maximiert ist (also Auflösungsunabhängig)
Mir würde es auch schon weiterhelfen, wenn mir jemand eine Beispiel URL nennen kann.
auch ok fände ich die alternative, daß die Bildschirmauflösung abgefragt wird und demensprechend dann ein Fenster geöffnet wird. (Im Prinzip kann ich beides, allerdings nur getrennt, meine Java-Kenntnisse reichen nicht aus um diese zwei Scripte zu fusionieren)
hmmm...ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlcih ausgedrückt?!
Wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Ich möchte aber gerne das das Fenster Maximiert ist (also Auflösungsunabhängig)
Ein maximize=yes oder so was gibt es komischerweise nicht bei den Fensteroptionen in JavaScript. Ob das mit den verschiedenen grafischen Betriebssystemen zu tun hat, keine Ahnung. Beim MSIE gibt es fuer den Optionenstring bei open(), also dort, wo z.B. auch width= und height= angegeben werden koennen, die Angabe fullsize=yes. Damit wird dann in Kiosk-Mode geschaltet, also alles weggeblendet, und der Browser wirkt wie der Desktop. Ist aber auf Webseiten eher anwenderunfreundlich, zumindest, wenn Anwender nicht wissen, wie sie da wieder raus kommen. Besser geeignet fuer lokalte Praesentationen oder dergleichen.
auch ok fände ich die alternative, daß die Bildschirmauflösung abgefragt wird und demensprechend dann ein Fenster geöffnet wird.
Grundlage dazu ist das screen-Objekt. Siehe <../../teck.htm>.
viele Gruesse
Stefan Muenz