UNIX contra NT - Erfahrungswerte ...
bearbeitet vonHallo Forumer,<br /><br />nachdem ich mich nun schon so einige Jährchen mit diversen Servertypen zur Ablage von WebSites beschäftige, interessieren mich Eure Erfahrungswerte.<br /><br />Eins vorweg, ich bin kein Verfechter ausschliesslich des einen oder des anderen Servertyps, beide haben wirklich nette Vorteile und bedauernswerte Nachteile.<br /><br />Prinzipiell ziehe ich NT Server vor, da sie einige Spielereien und Entwicklungsmöglichkieten unterstützen welche UNIX nicht bereitstellt.<br /><br />Die weit verbreitete Meinung NT Server würden immer noch nicht stabil laufen, kann ich keinesfalls unterstützen.<br /><br />Meine Erfahrungswerte reichen auf verschiedene NT Server zurück welche alle sehr stabil liefen/laufen.<br />Die Ausfallrate liegt bei allen unter 1%, das sind Werte wie man sie von UNIX kennt.<br />Eins hatten/haben jedoch alle NT Server gemeinsam, eine ich würde es schon, bedeutend, langsamere Geschwindigkeit nennen, als UNIX Server.<br /><br />Die Geschwindigkeit ist wiederum eins der wichtigsten Kritereien für einen WebServer - was mich dann doch oft genug zu UNIX zieht.<br /><br />Die starken Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht immer Ergebnis der Anbindung.<br /><br />Wie sind Eure Erfahrungen?<br /><br />Gruss Jens