Hallo Leute!
Der Zeitpunkt kann wirklich nicht schlechter gewaehlt sein, aber wenn wir schon mal dabei sind, erzaehl ich mal, wie ich das sehe.
Also kurz gesagt: Bio hat recht.
Scheinbar ist der Begriff "logisch" ziemlich dehnbar, denn irgendwie haben sowohl die Befuerworter der derzeitigen Struktur mit ihrer Argumentation recht, als auch Bio mit seiner Argumentation. Oder sollte man sagen, nur weil etwas logisch erscheint, muss es noch lange nicht logisch sein? Uebrigens wird etwas unlogisches auch nicht dadurch logischer, dass man es konsequent durchzieht und immer wieder so maht, gell Thomas?
Logisch hin oder her, ich denke, wenn man den Begriff "intuitiv" verwendet, muss man der Struktur, die so weit verbreitet ist, unterstellen, dass sie dieses Attribut nicht verdient. Als ich damals in dieses Forum kam, war ich genauso verwirrt wie jetzt Olli. Anhand der Postingszeiten hab ich dann schnell gemerkt, was Sache ist, und nach ein paar Stunden ging's dann. ;-)
Die Leserichtung laeuft derzeit mal von unten nach oben und mal umgekehrt. Wenn man es so macht, wie Bio meint, laeuft sie immer nach unten:
Haupt- Posting (13:00) A 1
1.Antwort Posting (14:00) AA 2
1. Antwort darauf (14:30) AAA 3
2. Antwort darauf (15:00) AAB 4
2. Antwort Posting (15:00) AB 5
1. Antwort darauf (15:30) ABA 6
2. Antwort darauf (17:00) ABAA 7
Nun ist es aber mal so, dass viele Leute die neuesten Nachrichten immer gerne soweit wie moeglich oben haetten, vielleicht damit sie nicht soviel scrollen muessen. (In diesem Forum ist es mittlerweile sowieso egal, soviel wie hier gepostet wird.) Also das stellt ja nun auch kein Problem dar, man muss die Logik eben nur konsequent durchziehen:
2. Antwort darauf (17:00) ABAA 7
1. Antwort darauf (15:30) ABA 6
2. Antwort Posting (15:00) AB 5
2. Antwort darauf (15:00) AAB 4
1. Antwort darauf (14:30) AAA 3
1.Antwort Posting (14:00) AA 2
Haupt- Posting (13:00) A 1
Gut, ne? ;-) Also die Zweige nicht nach unten haengen lassen, sondern nach oben richten. Alles ist logisch, oben ist neuer, alle sind zufrieden. Wirklich alle? Naja, bis auf das kleine Detail vielleicht, dass diese Ansicht so dermassen ungewohnt ist, dass alle Forumer die herkoemmliche Struktur zurueckhaben wollen wuerden.
Also naja, hast ja eigentlich Recht Bio, aber ich glaube, wir lassen es besser wie's ist. *g*
Calocybe - kann das Grinsen nicht lassen
P.S. Ach und Bio, Du solltest Deinen Texteditor so einstellen, dass TABs in Leerzeichen umgewandelt werden. Weil naemlich jedes Programm diese TABs irgendwie anders interpretiert, kommt ueberall was anderes raus. Sieht man ja an Deinem Posting.