Bogus: Ein Hardware bzw. Netzwerk forum?

hye leute,

da ich in letzter zeit verstärkt hardware und netzwerkfragen hatte, diese aber nicht hier her gehören, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob es ein ähnliches forum wie dieses hier auch für hardware/netzwerke gibt?

wenn nicht: was haltet ihr davon wenn ich sowas aufmache? jemand interesse daran? wäre es überhaupt sinnvoll?

mfg
BOGUS

1. hye leute,

da ich in letzter zeit verstärkt hardware und netzwerkfragen hatte, diese aber nicht hier her gehören, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob es ein ähnliches forum wie dieses hier auch für hardware/netzwerke gibt?

wenn nicht: was haltet ihr davon wenn ich sowas aufmache? jemand interesse daran? wäre es überhaupt sinnvoll?

Ich habe mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht. Wie wäre es mit einem Script, daß nur bestimmte Nachrichten anzeigt. Das kann auch auf nem externen Server liegen, also muß es nicht umbedingt Arbeit für Stefan sein. Dann könnte man da CGI PERL und PROGRAMMIERTECHNIK ankreuzen, und das Script filtert nur diese Nachrichten raus. Das eigendliche Forum kann ja hier unverändert bleiben. Hat jemand mal Lust, so was zu machen, und was haltet ihr davon?

1. hye erik,

Ich habe mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht. Wie wäre es mit einem Script, daß nur bestimmte Nachrichten anzeigt. Das kann auch auf nem externen Server liegen, also muß es nicht umbedingt Arbeit für Stefan sein. Dann könnte man da CGI PERL und PROGRAMMIERTECHNIK ankreuzen, und das Script filtert nur diese Nachrichten raus. Das eigendliche Forum kann ja hier unverändert bleiben. Hat jemand mal Lust, so was zu machen, und was haltet ihr davon?

ich war schon dabei das ganze zu coden, als mir einfiel: man könnte diese dinge zwar filtern, aber trotzdem wäre es kein hardware/netzwerk forum.
      nur wenn man eben diese themen auch ins forum aufnehmen würde. aber ich denke mal das würde nochmal soviel frequenz verursachen!
      ausserdem: wenn das ganze auf nem anderen server liegt ist das bestimmt besser.

cu
      BOGUS

2. wenn nicht: was haltet ihr davon wenn ich sowas aufmache? jemand interesse daran? wäre es überhaupt sinnvoll?

mir ist kein Netzwerk-Forum bekannt. Ich würde die Initiative auf jeden Fall begrüssen.

Daniel

3. hye leute,

mfg
    BOGUS

Hallo Bogus,

http://www.spotlight.de ist ein sehr gut laufendes Forum zum gesuchten Thema.

Schönen Gruss, peter