Robert Sieber: Fenster ohne alles

Kann mir jemand helfen? Ich möchte ein neues Browserfenster öffnen, welches keine Leisten und Buttons besitz. Und die Größe und Position möchte ich auch festlegen!

  1. Hallo!

    Kann mir jemand helfen? Ich möchte ein neues Browserfenster öffnen, welches keine Leisten und Buttons besitz. Und die Größe und Position möchte ich auch festlegen!

    Das ist mit einem kleinen JavaScript zu lösen. Weitere Befehle wie toolbar, menuebar usw. findest Du unter http://irb-www.informatik.uni-dortmund.de/~sm/aw/js/faq/fenster/winopen.html.

    <head>
    <script language="JavaScript">
    <!--

    function fenster() {
      neuesFenster = open("http://www.domain.de", "anzeigeFenster", "toolbar=no,menubar=nono,height=300,width=500");
    }

    // -->
    </script>
    </head>

    <body>

    <a href="javascript:fenster()">Linksnahme</a>

    </body>

    André

    1. Hallo!

      function fenster() {
        neuesFenster = open("http://www.domain.de", "anzeigeFenster", "toolbar=no,menubar=nono,height=300,width=500");

      Nicht das Du gleich auf Granit beisst. menuebar=nono, soll natürlich menuebar=no sein. Hänge einfach die ganzen anderen Befehle mit einem Komma an.

      André

  2. Hallo Robert,

    Kann mir jemand helfen? Ich möchte ein neues Browserfenster öffnen, welches keine Leisten und Buttons besitz. Und die Größe und Position möchte ich auch festlegen!

    kleine Ergänzung zu Andres Antwort, da dort noch die Parameter für die Position fehlen:

    NeuesFenster = window.open("xyz.htm","neuesfenster","width=700,height=450,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menuBar=0,scrollBars=1,resizable=0,ScreenX=10,ScreenY=10,left=10,top=10");

    Die ScreenX+Y Werte sind für Netscape,
    left und top für den MSIE

    Günter