Ludwig Ruderstaller: Chatmitschnitt, HILFE

Hallo, so nachdem ich jetzt 2 Stunden an dem Chatmitschnitt arbeite stehe ich jetzt an einem Problem :(

Meine OCR Software erkennt zwar den text wirklihc gut, nur aus dem Prog bekomm ich den text nicht raus *grmbl*
weder über Zwischenablage noch über speichern als..

Hat jemand eine TextErkennungssoftware? Am besten _wäre_ FineReader und könnte das schnell durchlaufen lassen, und mir die .doc wieder zurückschicken? es sind ca. 57Bilder schwarz-weiß für das OCR optimiert.

Danke

Ciao
Ludwig

  1. Hallo, so nachdem ich jetzt 2 Stunden an dem Chatmitschnitt arbeite stehe ich jetzt an einem Problem :(

    Meine OCR Software erkennt zwar den text wirklihc gut, nur aus dem Prog bekomm ich den text nicht raus *grmbl*
    weder über Zwischenablage noch über speichern als..

    Hat jemand eine TextErkennungssoftware? Am besten _wäre_ FineReader und könnte das schnell durchlaufen lassen, und mir die .doc wieder zurückschicken? es sind ca. 57Bilder schwarz-weiß für das OCR optimiert.

    Also, ich denk mal, du hast beim Chatten immer auf Druck gedrückt. Ist nicht umbedingt die beste Lösung. Wenn du gerne den ganzen Chat aufzeichnen willst, solltest du mal nen Networksniffer versuchen. Damit kann man ganz wunderbar den Chat speichern. Geht aber leider nicht mehr nachträglich. Gute Sniffer sind Sniffit und Tcpdump hat auch einen guten Ruf.

    1. Also, ich denk mal, du hast beim Chatten immer auf Druck gedrückt. Ist nicht umbedingt die beste Lösung. Wenn du gerne den ganzen Chat aufzeichnen willst, solltest du mal nen Networksniffer versuchen. Damit kann man ganz wunderbar den Chat speichern. Geht aber leider nicht mehr nachträglich. Gute Sniffer sind Sniffit und Tcpdump hat auch einen guten Ruf.

      Networksniffen hat bei 100-150 offenen TCP und UDP verbindungen wenig sinn. Gut, man kanns versuchen, aber das hilft ja jetzt nichts mehr :-)

      Ciao
      Ludwig

      1. Hi Ludwig!

        Networksniffen hat bei 100-150 offenen TCP und UDP verbindungen wenig sinn. Gut, man kanns versuchen, aber das hilft ja jetzt nichts mehr :-)

        Naja, da werden doch auch Sender- und Empfaenger-IP und TCP-Port aufgezeichnet. Da koennte man doch ein Perlscript schreiben, dass die relevanten Pakete rausfiltert. Dann muss man nur noch das Protokoll des Chatsystems ergruenden und die Texte wieder zusammensetzen. Ist doch ganz einfach, ne? ;-)

        Calocybe

  2. Hi Ludwig,

    mails mir mal rüber ich jags über meine OCR, da krieg ichs als .txt raus.

    Gruß Bernd

    Hallo, so nachdem ich jetzt 2 Stunden an dem Chatmitschnitt arbeite stehe ich jetzt an einem Problem :(

    Meine OCR Software erkennt zwar den text wirklihc gut, nur aus dem Prog bekomm ich den text nicht raus *grmbl*
    weder über Zwischenablage noch über speichern als..

    Hat jemand eine TextErkennungssoftware? Am besten _wäre_ FineReader und könnte das schnell durchlaufen lassen, und mir die .doc wieder zurückschicken? es sind ca. 57Bilder schwarz-weiß für das OCR optimiert.

    Danke

    Ciao
    Ludwig

    1. Hi Ludwig,

      mails mir mal rüber ich jags über meine OCR, da krieg ichs als .txt raus.

      Hallo Bernd

      danke, aber leider zu spät ich mail das ganze gerade an Antje. Vielen dank trotzdem.

      Ciao
      Ludwig