Stefan Muenz: Ziel verfehlt? Web-Auftritte von Firmen

Beitrag lesen

Hallo Markus,

Ja klar. Ich glaube aber, daß darin gerade eine schwäche vieler sites liegt: daß nämlich die website exakt die organisationsstruktur des unternehmens widerspiegelt. Die ist dem kunden schnuppe, ihn (uns!) interessiert nur: welchen nutzen bringt mir die website des unternehmens!

Hervorragend erkannt! Ich weiss wovon ich rede, wenn ich dem zustimme. Ich kenne eine grosse Firma, ohne die es TeamOne und diese Domain hier nicht gaebe, aber deren Webseiten, nun ja, vorsichtig ausgedrueckt - die beginnen gerade mal zu begreifen, dass da mehr hingehoert als ein Textmischmasch aus Organisationsplaenen, Fernsehwerbung und Datenblaettern, ergaenzt um mindestens ein halbes Dutzend anim-blinki-gifs pro Seite. Erste "Online-Redaktionen" entstehen. Ein guter Ansatz. Aber da zeigt sich erst mal, welches Potential in dem Ganzen steckt. Herrgott, Entscheidungstraeger solcher Firmen - lasst euch nicht mehr von den Altbackenen verarschen - das ist kein herkoemmliches Medium! Das ist ein neues Medium, und das braucht neue Koepfe und neue Ideen!

viele Gruesse
  Stefan Muenz