Jörg: Html-Email mit Perlskript erstellen

Hi,
ich möchte mit einem CGI-Skript eine html E-mail erstellen in die Grafiken und Tabellen eingebunden sind.
Wo finde ich Informationen wie man so eine HTML-E-Mail mit Perl erstellt und aus einem Script herraus versendet. Mit welchen Befehlen kann ich das Mail im Perl Skript erstellen mit;
PRINT MAIL ..PRINT..in jeder Zeile,
oder dem normalen HTML Code?

Dank für eure Hilfe
Jörg

1. hi auch...
    ich habe es wir folgt gelöst (um möglichst wenig zeit zu verschwenden =)

ich erstellte eine  von jedem schreib/lesbare datei, ich nannte sie "stuff"..
    diese datei wird in meinem perl-skript zum schreiben geöffnet:

open (STUFF,">stuff");

danach wird der header der mail + der inhalt in html in diese datei geschrieben:

print STUFF ('Content-Type:text/html
    Subject:wasauchimmer

<html>
    kram...
    </html>');
    close (STUFF)

als letztes habe ich sendmail aufgerufen, und als stdin die datei STUFF verwendet:

open (SENDMAIL,'/bin/bash -c "/usr/bin/sendmail empfänger@woauchimmer<stuff"');
    close (SENDMAIL)

so..
    ein wenig schlecht, wenn mehrere leute EXAKT gleichzeitig eine mail schreiben wollen, gibt es natürlich probleme mit der datei STUFF... aber für das intranet hier reicht es auf jeden fall.

bye..

1. ein wenig schlecht, wenn mehrere leute EXAKT gleichzeitig eine mail schreiben wollen, gibt es natürlich probleme mit der datei STUFF... aber für das intranet hier reicht es auf jeden fall.

Dann kannst Du ja die Prozeß-ID des laufenden Programms abfragen und als Bestandteil des Namens der temporären Datei verwenden. Das synchronisiert zwischen allen laufenden Prozessen (dafür ist die nämlich da).