Erik Möller: Der Humanist: HTML, JavaScript Verbesserungsvorschläge?

Hallöchen allerseits,

seit Anfang dieses Monats gibt es jetzt das (nichtkommerzielle) Internet-Magazin "Der Humanist" im Netz (http://www.humanist.de). Für die Technik bin hauptsächlich ich verantwortlich. Mich würde interessieren, ob es von Eurer Seite Einwände und Verbesserungsvorschläge gibt. Vor allem wüßte ich gerne, ob man das Öffnen von Links über Dropdown-Menüs in einem neuen Fenster besser realisieren kann als über die verwendete JS-Methode. Aber auch jedes andere Feedback ist willkommen.

MfG
Erik Möller / Der Humanist

  1. Ich wollte auch schon öfter mal kleine Eigen-Kreationen den Kritikern zum Fraß vorwerfen, habe es dann aber doch nicht gewagt.

    Thomas, wie wär's mit einem eigenen Bereich in selfaktuell?

    Arbeitstitel "Die spanische Inquisition". Man kann seine Site vorstellen und alle, die sich gemüßigt fühlen, können

    • Noten in verschiedenen Kategorien vergeben (z.B. Design, Inhalt, Technik, Idee an sich)

    • Kommentare eintragen

    Ach ja, ich steuere gerne das Skript dazu bei ;-)

    Grüße,

    Hanno

    1. Hallo Hanno!

      Thomas, wie wär's mit einem eigenen Bereich in selfaktuell?

      Wer ist Thomas?

      Grüße
      (ein) Thomas ;-)

      1. Wer ist Thomas?

        Ich Idiot. Aber mein Namensgedächtnis ist berüchtigt. Frage meine Freunde. Ich kann Dir morgen auch ihre Namen nennen.

        Ich meinte natürlich Stefan.

    2. Hallo Hanno!

      Ich wollte auch schon öfter mal kleine Eigen-Kreationen den Kritikern zum Fraß vorwerfen, habe es dann aber doch nicht gewagt.

      Solange es nicht einfach nur plumpe Werbung fuer Deine Site ist, sondern Du vernuenftige Kritik willst, fuehren solche Postings bei den meisten Forumern eigentlich nicht zu Magenproblemen. Es sollte halt keine 08/15 page sein, sonst kommt man sich ein bisschen verarscht vor. Du kannst ja die Aufforderung zur Kritik auch in einem P.S. verstecken. Da aber dann ebenfalls ein Thread entsteht, kannst Du eigentlich auch gleich einen richtigen machen.

      Thomas, wie wär's mit einem eigenen Bereich in selfaktuell?

      Also der Hausherr hier heisst ja eigentlich Stefan... ;-)

      Arbeitstitel "Die spanische Inquisition". Man kann seine Site vorstellen und alle, die sich gemüßigt fühlen, können

      Die Idee ist in der Tat nicht schlecht!

      • Noten in verschiedenen Kategorien vergeben (z.B. Design, Inhalt, Technik, Idee an sich)
      • Kommentare eintragen

      Eben, wobei ich in den Kommentaren mehr Sinn sehe. Seine Kritik in ein starres Notenschema zu pressen ist imo keine besonders gute Art, seine Meinung zu aeussern.

      Ach ja, ich steuere gerne das Skript dazu bei ;-)

      Da gefaellt Stefan die Idee bestimmt gleich doppelt so gut ;-)

      Calocybe

    3. Hallo Hanno

      Ach ja, ich steuere gerne das Skript dazu bei ;-)

      Gerne! Allerdings muessen wir mit der Inquisition noch bis zum Herbst warten, weil der Sommer gerade so schoen ist <g>. Dann aber koennen wir gerne mal eine Art Abstimmumgs-Geschichte fuer Homepages in Angriff nehmen! Faende ich ein absolut sinnvolles Feature fuer die Aktuell-Seiten hier, und vielleicht wuerde es ja denen, die sich da dem Stimmvolk stellen, auch was bringen.
      Man muesste das aber meines Erachtens ordentlich machen, so dass nicht nur Noten von 1 bis 6 rauskommen, sondern qualifizierte Aussagen moeglich sind, aus denen eine kritisch abwaegende Klartext-Gesamtbeurteilung der Page generiert werden sollte.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz