HTM und HTML
Chräcker Heller
- html
Hallo,
hier kommt jetzt wieder diese berühmte "dumme Frage", die warscheinlich garkeine dumme ist: Nach ca. einem halben Jahr Beschäftigung mit HTML habe ich noch nirgends geschrieben gefunden, "wann" man eigentlich eine Seite mit der Endung "HTM" und wann mit "HTML" sichert. Da muß es ja einen "sinnigen" Unterschied geben....
Chräcker
Hallo,
So groß ist der Unterschied eigentlich nicht. Vom Inhalt her ist es das selbe. Aber es soll noch alte Computersysteme geben, die kommen mit langen Dateinamen nicht klar :-)
Von DOS früher waren die Dateinamen 8 Zeichen vor dem Punkt und 3 Zeichen danach. Und dann klappt es mit .HTML natürlich nicht mehr. Wenn man .HTM nimmt, ist man also immer auf der "sicheren" Seite.
Gruß
Michael
Hi
hier kommt jetzt wieder diese berühmte "dumme Frage", die warscheinlich garkeine dumme ist: Nach ca. einem halben Jahr Beschäftigung mit HTML habe ich noch nirgends geschrieben gefunden, "wann" man eigentlich eine Seite mit der Endung "HTM" und wann mit "HTML" sichert. Da muß es ja einen "sinnigen" Unterschied geben....
.html ist eigentlich "richtig". Da DOS aber keine Endungen von mehr als 3 Zeichen akzeptiert, existiert auch die kurze Version .htm .
Ich empfehle Dir immer .html zu gebrauchen, ausser wenn das File zum Download gedacht ist (wie SelfHTML).
Siehe auch <../../tcag.htm>
Gruss,
Beat
... Lesen hilft manchmal ... ;-)
<../../tcag.htm>
Viele Gruesse,
Stefan Einspender
PS: Nicht böse gemeint, aber solche Sachen sind in SELFHTML (<../../>) wirklich ausreichend beantwortet, oder? *g*