Hi,
Nachdem man mir bei meinem ersten Problem nicht helfen konnte (ein aktives Fenster ohne Browsernachfrage (J/N) zu schließen ..) versuche ich es mal mit einem neuen...
tja, 'tschuldigung - aber wenn etwas unmöglich ist, hilft auch der beste Profi nicht ;-)
Ich versuche gerade ein Preload-Script zum laufen zu bekommen ... (hier ein Auszug mit dem Problem)
//Bilderarry für den Preload
var pics = new initArray(
»» "sublog2.jpg",
»» "synstr.jpg",
»» "synlog3d.jpg");
//Zweite URL hier einfügen
function transfer(param) {
location.href = "preload2.html";
}function done()
Wie baue ich nun hier eine zweite bzw. dritte URL ein ?
Höh? Ich sehe hier absolut keinen Preload. Du definierst ein Array mit ein paar Strings, die man bei Bedarf als Datei interpretieren kann, und Du hast eine Funktion, der Du einen Parameter übergibst, der nicht ausgewertet wird, und die eine neue Seite über die aktuelle lädt. Wenn Du wissen willst, wie man mit z.B. transfer("seite.html") die angegebene Seite laden kann:
function transfer(param) {
location.href = param;
}
Damit wäre mein Problem bereits gelöst, sicherlich kein Problem für jemanden , der Java kennt ....
Mit Java hat das ganze hier nicht das geringste zu tun... ;-) (Hint: Java ist nicht JavaScript!)
Dennoch noch zwei Fragen zum Preloaden ..
- Müßen die (nachfolgenden) Seiten auch ein Script
enthalten , um auf die per Preload geladenen Bilder
zugreifen zu können ?
Nein. Die Grafiken werden in den Browsercache geladen und stehen dort bei jedem Aufruf zur Verfügung.
- Kann mann außer Grafiken auch anderes vorwegladen ?
(z.b. Midi‚s und größere HTML Seiten ?)
Seiten kannst Du in einen unsichtbaren Frame laden (am besten nur solche, die kein JavaScript ausführen, denn wenn z.B. ein PopUp geöffnet werden soll...)
Ob das mit MIDIs geht weiß ich nicht, aber Du kannst es ja auch über "mid = new Image(); mid.src = 'midi.mid';" versuchen. Theoretisch sollte die Datei in den Cache geladen werden.
Auch wenn ich hier bisher nur Fragen und keine Antworten
gegeben habe, so wäre ich für Hilfe dennoch dankbar.
Hier sind selbstverständlich auch Fragen gern gesehen ;-)
Cheatah