Mike: Anderes Fenster als Ziel bei Formular

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit beim Absenden eines Formulars als Ziel nicht nur einen anderen Frame, sondern auch ein anderes Fenster (Window-Objekt) anzugeben?

Mike

  1. Hi Mike!

    Diese URLs sollten Dir weiterhelfen:

    <../../tcha.htm#a3>
    <../..//tcic.htm>

    Bye, Calocybe

  2. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit beim Absenden eines Formulars als Ziel nicht nur einen anderen Frame, sondern auch ein anderes Fenster (Window-Objekt) anzugeben?

    ein Fenster ist intern das selbe wie ein Frame, deswegen ist das natürlich auch möglich. Ansonsten siehe Calocybes Antwort.

    Cheatah

    1. Hi Mike und Cheatah!

      ein Fenster ist intern das selbe wie ein Frame, deswegen ist das natürlich auch möglich.

      Mmh, da war ich wohl etwas uebermuedet an die Sache rangegangen und hab den Sinn der Frage gar nicht richtig kapiert. Naja, bin gestern schon mitten in der Nacht aufgestanden, und heute auch. ;-)

      Noch ergaenzend: Falls Du "Window-Objekt" im Sinne eines Javascript-Objektes meinst Mike, das geht meines Wissens nicht. Wenn Du aber vorher ein Fenster via
      <A HREF="haumichblau" TARGET="MyWindow">  geoeffnet hast und somit dem Fenster den Namen "MyWindow" gegeben hast, dann kannst Du das TARGET-Attribut auch einfach im FORM-Tag angeben und so dasselbe Fenster ansprechen. Allerdings tritt dieses beim Anzeigen der Ergebnisse nicht automatisch in den Vordergrund, deshalb tue ich das im HEAD des Outputs immer selber per JS:
          if (window.focus) window.focus();

      Calocybe