Mane: Nach upload ignoriert Netscape alle Anker

Hallo Ihr!

Problem:
Verweisanker die lokal anstandslos funktionieren werden nach dem Upload im Navigator nicht mehr beachtet, es wird nur
zu entsprechender Seite gesprungen aber nicht an die entsprechende Stelle :-(

Wo der Fehler nicht liegt:

  • Falsche Frameansprache
  • innerhalb a und /a sind keine anderen Tags
  • ich habe keine Sonderzeichen oder Umlaute verwendet. Die Anker heißen "a1" , "a2" usw.
  • Die Anker befinden sich in keiner Tabelle
  • Es wird keine absolute Positionierung in diesem Frame verwendet. Style-Sheets schon (margin‚s und Textformatierung).

Wie gesagt, Lokal geht‚s - online macht der Navigator trouble. IE macht wie fast immer alles so wie er es soll.

Wäre toll wenn mir jemand eine Anhaltspunkt liefern könnte.

Mane.

  1. Hi,

    Verweisanker die lokal anstandslos funktionieren werden nach dem Upload im Navigator nicht mehr beachtet, es wird nur
    zu entsprechender Seite gesprungen aber nicht an die entsprechende Stelle :-(

    Wo der Fehler nicht liegt:

    [snip]

    nachdem Du nun ja schon selbst einige Fehlerquellen ausgeschlossen hast, fällt mir leider auch keine 08/15-Lösung ein. Kannst Du uns vielleicht die URL mitteilen, wo wir es uns online ansehen können?

    Cheatah

    1. Problem gelöst, trotzdem danke Cheatah.

      Den grundlegendsten aller 0815-Fehler hatte ich übersehen: Die Groß- und Kleinschreibung der Dateien. Windows hat sich mal wieder selbständig gemacht. Seltsam nur, das die Seiten korrekt angesprungen wurden und nur die Anker - deren Syntax ja korrekt war - ignoriert wurden, und das auch nur im Navigator. Sei‚s drum - jetzt paßt‚s.

      Beste Grüße,
      Mane.