Hendrik Otting: Netscape zeigt nix mehr an

Hallo Forum

Ich hab mir letzte Woche, während der Javascriptdebugger offen war, diesen irgendwie abgeschossen.
Danach änderte der damalige NS 4.5 seine Standart-font.
Dies war die augenfällig einzige Änderung.
Misstrauisch wie ich nu aber bin installierte ich danach noch den NS 4.61 um sicher zu gehen.
Ns verwendet jedoch beim installieren einige Einstellungen der vorgänger-versionen.
Kann ich dies irgendwie unterbinden, da seit dieser Zeit, beim öffnen von vielen Fenstern, und dem reload von versuchsseiten, NS manchmal nur noch leere Seiten anzeigt?
(ein schliessen und neustarten genügt nicht, ich muss den rechner runterfahren um weitermachen zu können)
(Das nix anzeigen funktioniert dann aber auch mit den vorgängern 4.5 / 4.05(vor dem runterfahren))
Ah ja mein BS ist NT/sp4

mfg
     Hendrik

  1. Hallo,

    ich glaube das es eher an der Speicherverwaltung von Windof liegt !

    Mach mal nen Blick in den Taskmanager... wie ist dort die Speicherauslastung ?

    Grüessli

    anonymous

    1. Hallo,

      ich glaube das es eher an der Speicherverwaltung von Windof liegt !

      Nicht nur an der Speichervergewaltung, sondern auch an der Prozess-Verwaltung. Manchmal hat man den Effekt, dass zwar ein Prozess "beendet" ist, aber noch nicht alle zugehoerigen Prozesse beendet sind (gerade wenn Einzel-Prozesse nicht ganz sauber beendet werden passiert dies gerne).

      Mach mal nen Blick in den Taskmanager... wie ist dort die Speicherauslastung ?

      Dementsprechend sollte man dann auch mal nach den laufenden Prozessen schauen und eine manuelle "garbage-collection" machen.

      Bis dann

      Michael N.

  2. Ah ja mein BS ist NT/sp4

    Wennst eh NT hast schieß den Task mit den Task-Mangager manuell ab, NS beendet sich nicht immer vollständig, somit hast schon mal das unnötige reboot problem gelöst.

    Deinstalliere den Netscape. Geh in das Installations verzeichniss und kill das Verzeichniss users & Netscape wenn es noch existiert. Darin sind die ganzen user&Default einstellungen gespeichert und werden bei erneuter installation verwendet.

    Ciao
    Ludwig