Metaman: Java Script

Ich habe jetzt das script hinbekommen, mit dem ich ein neues Fenster offnen, und das alte aus seinem Frameset befreien kann.
nun weiß ich aber nicht wie ich das alte ansprechen soll. Im Frameset ging es ja mit target="unten". Das klapt jetzt aber nicht mehr. Also gibt es eine Möglichkeit wie ich dem Alten Fenster einen Namen gebe, Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen Link im Neuen Fenster zu setzen der aber im alten geöffnet wird???
Dank
Metaman

  1. Hi,

    Ich habe jetzt das script hinbekommen, mit dem ich ein neues Fenster offnen, und das alte aus seinem Frameset befreien kann.
    nun weiß ich aber nicht wie ich das alte ansprechen soll. Im Frameset ging es ja mit target="unten". Das klapt jetzt aber nicht mehr. Also gibt es eine Möglichkeit wie ich dem Alten Fenster einen Namen gebe, Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen Link im Neuen Fenster zu setzen der aber im alten geöffnet wird???

    Du kannst aus einem window.open() das öffnende Fenster (also das, wo der Befehl drinstand) in JavaScript mit opener ansprechen, also z.B. opener.location.href="irgendwas". Wenn Du mit <a href=... target="Name"> arbeiten möchtest, solltest Du das Fenster mit window.name benennen. Also entweder im Fenster selber mit self.name="Name" oder aus dem neu geöffneten mit opener.name="Name".

    Cheatah