Irina: Suche kostenlose Grafikpakete zum runterladen

Hallo Leute,

es gibt ja viele Grafik Resourcen, wo man jedes Bild einzeln ansehen und runter laden kann. Ich würde aber lieber eine große Menge Grafiken quasi als Paket auf einmal runter laden. Ich kann dann offline immer noch aussortieren, was ich nicht brauche.

Ich suche mich schon krank, habe aber immer noch nichts derartiges gefunden.
Wer kennt eine Page, wo es sowas gibt??

Danke Irina

  1. Kein Probelm. Auf meiner Homepage < http://www.kostenlos-im-internet.de/index.html> findest Du was Du suchst. Jeweils als ZIP-Datei habe ich:

    ca. 200 GIF-Animationen
       ca. 750 Bannervorlagen
       ca. 300 Grafiken
       ca. 60 Hintergrundbilder

    alles zum Download. Viel Spass!!

    Stefan Sieber

  2. Tips... geh doch einfach mal auf der Seite http://www.oje.de, da gibts es eine kostenlose CD-ROM. Ich habe dies nähmlich sehr gut gefallen !!! Man zahlt nur die Versandgebühren, aber es lohnt sich !

    Bye bye Mikky

    1. Tips... geh doch einfach mal auf der Seite http://www.oje.de, da gibts es eine kostenlose CD-ROM. Ich habe dies nähmlich sehr gut gefallen !!! Man zahlt nur die Versandgebühren, aber es lohnt sich !

      Tut mir leid, aber zu diesem Tip muß ich etwas schreiben.

      Ich habe noch nie ein unverschämteres Angebot gesehen. Das kann ich auch gerne begründen:

      • zum einen schreibt er selber, daß er alle Dateien aus dem Internet "gezogen" hat (Zitat:"Wir haben Sie die besten Seiten aus dem Internet gesaugt, damit Sie endlich alles auf einer CD für ihre Homepagegestaltung benutzen können! Dieses CD ist für die meisten Dateien natürlich Copyrightfrei !")
        Das alleine finde ich, ist schon eine Unverschämtheit, denn er verdient sich eine goldene Nase an der Arbeit anderer Menschen. Ich hätte nichts dagegen, wenn er sein eigenes Grafikarchiv auf CD brennen würde, auch wenn die Grafiken nicht von ihm sind, aber einfach andere Seiten komplett runterzladen und dann auf CD zu brennen, ist eine Unverschämtheit, da er somit nicht nur ohnehin copyrightfreie Dateien (wie es bei größeren Grafikarchiven oft der Fall ist) verwendet, sondern sich auch die gesamte Aufbereitung eines solchen Archives zu nutzen macht.
      • auch ist das Angebot nicht vollkommen umsonst (wie angegeben), sondern übersteigt auch noch den Selbstkostenanteil. 19DM für Bearbeitung und Verpackung. Wenn ich eine CD brenne und verschicke, kostet mich das höchstens 4DM. Es werden also nicht nur die Unkosten berechnet, sondern auch das Produkt an sich.

      Der eigentliche Grund meines Ärgers ist letztendlich, daß er einfach die Arbeit anderer klaut. Meine Reaktion kommt daher, daß ich selber mal ein recht großes Grafik-/Font- und Midiarchiv betrieben habe, und ich daher weiß, wie wahnsinnig viel Arbeit es macht so ein Ding am laufen zu halten. Ich hatte jedoch nicht nur fleissig gesammelt, sondern auch ein paar hundert Hintergründe, Buttons etc. selbst hergestellt, die es eben nur auf meiner Seite gab. Wobei es mich nicht gestört hat, wenn sie in anderen Archiven wieder aufgetaucht sind, da ja auch von anderen Seiten Grafiken benutzt habe, was aber extra vermerkt war.
      Wie gesagt, wenn er seine eigene Seite auf CD brennen würde (und hätte er nicht eine Grafik selbst gemacht), würde es mich nicht stören, aber einfach die Seiten andere au CD zu brennen und zu verkaufen finde ich unverschämt
      bis denn dann
      Benedikt

      P.S.: SelfHTML ist auch auf der CD