Hajo Newe: Browserkonflikt

Hallo Leute !

Ich habe da ein kleines Problem betreffend CSS und Browser. Laut SelfHTML soll es möglich sein die Schriftgröße genau in Punkten (pt) anzugeben. Dieses soll außerdem sowhl bei IE und Netscpae ab den Versionen 4.0 möglich sein. Soweit so gut. Ich habe also meine CSS-Datei geschrieben und eingebunden und welche überraschung erwartete mich natürlich mal wieder: Beim IE klappte es ohne Probleme, aber bei Netscape zeigt er mir irgendeinen Mißt an, aber verdammt nochmal nicht so, wie es aussehen sollte - also wie es der IE anzeigt -.
Kann mich da mal einer aufklären ?

Gruß

Hajo

  1. Hallo Hajo

    Beim IE klappte es ohne Probleme, aber bei Netscape zeigt er mir irgendeinen Mißt an, aber verdammt nochmal nicht so, wie es aussehen sollte - also wie es der IE anzeigt -.
    Kann mich da mal einer aufklären ?

    Wohl erst, nachdem du uns mal den Code der CSS-Datei sowie den Code zu deren Einbindung in HTML postest. Dann kann man nach Fehlern suchen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Hajo

      Beim IE klappte es ohne Probleme, aber bei Netscape zeigt er mir irgendeinen Mißt an, aber verdammt nochmal nicht so, wie es aussehen sollte - also wie es der IE anzeigt -.
      Kann mich da mal einer aufklären ?

      Wohl erst, nachdem du uns mal den Code der CSS-Datei sowie den Code zu deren Einbindung in HTML postest. Dann kann man nach Fehlern suchen.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      No Problemo Stefan !

      Mache ich morgen sofort !

      mpg Hajo

      1. Hi miteinand..

        Ich habe festgestellt, dass CSS erst ab einer Netscape-Version über 4.0 unterstützt wird, ich glaube es war 4.03 oder so..
        ich kann mich auf jeden Fall erinnern, dass ich CSS auf einigen Netscapes (unter 4.05)  nicht benutzen konnte...
        vielleicht war es auch nur die 4.0er Apple-Version, ich weiss wirklich nicht mehr genau... auf jeden Fall klappt bei mir die font-size:xxpt Angabe unter Netscape 4.5 auf allen Plattformen, den IE benutz ich sowieso nicht.

        bis denne
        der gero