Tobias Küppers: Frame-Adressierung

Hallo, ich brauche Hilfe.

Mein Problem:
ich ändere mit einem onLoad-Ereignis im Body Grafiken in einem anderen Frame

<SCRIPT language="JavaScript">

<!--

function buttonReset()

{

top.frames[0].document.images[1].src = "../pictures/buttons/letter-on.gif";
     top.frames[0].document.images[2].src = "../pictures/buttons/-news-off.gif";
      }

}

//-->

</SCRIPT>

Das funktioniert mit Netscape problemlos - der Internetexplorer spielt nicht mit.

Was mache ich falsch bzw. was ist beim MSIE anders.

Schon im voraus vielen Dank

Tobias

  1. ich ändere mit einem onLoad-Ereignis im Body Grafiken in einem anderen Frame
    Das funktioniert mit Netscape problemlos - der Internetexplorer spielt nicht mit.
    Was mache ich falsch bzw. was ist beim MSIE anders.

    Nur mal ne Idee: Ich wollte mal mit einem JavaScript seiten in einen anderen Frame laden.
    (also ganz billig) Ging aber im IE auch nicht, weil der solche relativen Pfadangaben nicht
    relativ zu der Seite interpretiert, in der das Script steht, sondern relativ zur aktuell in diesem
    geladenen Datei. Teste doch mal absolute Pfadangaben. Also wenn sich alles auf dem selben
    Server befindet in der Form /dir1/dir2/datei und wenn sich die Seiten auf unterschiedlichen
    Servern befinden, dann sogar mit der kompletten URL - also http://host.domain.tld/dir1/dir2/datei

    HTH
    GONZO

    1. Nur mal ne Idee: Ich wollte mal mit einem JavaScript seiten in einen anderen Frame laden.
      (also ganz billig) Ging aber im IE auch nicht, weil der solche relativen Pfadangaben nicht
      relativ zu der Seite interpretiert, in der das Script steht, sondern relativ zur aktuell in diesem
      geladenen Datei. Teste doch mal absolute Pfadangaben. Also wenn sich alles auf dem selben
      Server befindet in der Form /dir1/dir2/datei und wenn sich die Seiten auf unterschiedlichen
      Servern befinden, dann sogar mit der kompletten URL - also http://host.domain.tld/dir1/dir2/datei

      HTH
      GONZO

      Vielen Dank für den Hinweis - beides funktioniert.
      Tobias