Marco: HTML Inhalt eines frames überprüfen..?

Hallo zusammen...

ich hab folgende frage:
Kann ich prüfen was für eine Datei gerade in einem bestimmten Frame geladen ist? Ich denke mir das es vielleicht irgendwie über location.href geht, bin aber noch nicht dahinter gekommen.
Ich könnte natürlich auch eine Funktion in der zuprüfenden HTML Datei einbinden die bei Anfrage einfach eine bestimmte Antwort zurückgibt und so feststellen was in dem Frame ist - aber das geht doch sicherlich auch irgendwie eleganter?

besten dank schonmal....

marco

  1. Kann ich prüfen was für eine Datei gerade in einem bestimmten Frame geladen ist? Ich denke mir das es vielleicht irgendwie über location.href geht, bin aber noch nicht dahinter gekommen.

    Vorsicht mit parent.frames[23].location.href. Ich habe da nämlich gerade einen Bug (oder
    ein Feature) vom IE3 (*mindestens* 3) gefunden. Denn wenn sich in einem so abgefragten
    Frame keine html- sondern eine Textdatei befindet, dann gibt es diesen Wert nicht, sondern
    stattdessen eine Fehlermeldung.

    Mit parent.frames[n].document.title kannst du aber den Titel einer Seite abfragen.
    Der sollte dir glaubich weiter helfen.
    (Klapp natürlich auch nur, wenn es eine html-Seite ist.)

    CYa
    G.

    1. Jo, vielen dank für den tip mit dem titel...so gehts wunderbar :)

      danke nochmal, marco

      1. Jo, vielen dank für den tip mit dem titel...so gehts wunderbar :)

        *** freu ***

        CYa
        GONZO