...Der User sollte mit Maus und Tastatur arbeiten können, jedoch nicht in der Lage sein, den Browser zu beenden. Um Vollbildschirm zu realisieren benutze ich Fullscreen 1.61. ...
Tja, das ist wirklich ein Problem. Sicherlich, eine Lösung die Tastaturcodes über ein Windowsprogramm abzufangen wäre möglich, aber geht das denn wirklich für alle (auch ctrl-alt-del) ???
Ich habe schon unter DOS mal mit sowas gekämpft und es gab immer irgendwo ein Loch. Deshalb schlage ich folgende Lösung vor:
TASTATUR ENTFERNEN !
Bedienung für ein reines Informationscenter sollte mit der Maus oder einem Trackball ausreichend sein. Auch eine Dateneingabe mit einer eingeblendeten (HTML-) Softwaretastatur mit Klickbuttons würde funktionieren.
Besser wäre es natürlich noch, einen Touch-Screen zu verwenden, dann kann wenigstens niemand die Maus klauen... (alles schon passiert)
Bei dem Microsoft Browser benötigst Du übrigens für den "Vollbildschirm" keine zusätzliche Software. Der Browser kann über eine Verknüpfung im "Kiosk-Mode" d.h. ohne Browserbuttons und Windows-Titelleiste als Vollbild gestartet werden:
Verknüpfungsziel: "C:\Programme\Plus!\Microsoft Internet\IEXPLORE.EXE" -k http://localhost/start.html
MfG Christoph