Hallo Kess,
Auch Dir danke ich schon mal recht herzlich.
Aber einige Leute haben mir gesagt, das es nicht erforderlich wäre Perl, PHP, ASP etc. miteinfließen zu lassen, sondern das es reicht, wenn man die DBAbfrage mit SQL über eine ODBC Schnittstelle anbindet. (in Excel brauche ich bei einer externen DB Abfrage auch keine anderen Kenntnisse wie Perl, PHP, ASP etc.)
würde mich freuen, wenn ich dazu ein Statement bekäme, :-D
Danke
Günter
Hallo Günter,
Du möchtest also das SQL-Statement direkt vom Webserver an die ODBC-Schnittstelle schicken lassen und erwartest, daß der Webserver aus den zurückgelieferten Daten eigenständig ein HTML-File generiert ?
Neee, das geht net. Wenn ein Webserver das kann, dann ist das eine absolute Besonderheit des betreffenden Servers. Dazu fällt mir als einzigster der Oracle WebServer ein. Evtl. beherrscht der das.
Um bei Deinem Beispiel mit Excel zu bleiben. Excel kann kein SQL und wüßte auch gar nicht, wohin es die Abfrage schicken sollte. Dazu wird MS Query in Excel eingebunden. Das ist aber wiederum eine Erweiterung, so wie der Webserver eine Erweiterung braucht. Bei Excel fällt Dir das nur nicht so auf, weil MS das schon seit längerem standardmäßig mit anbietet.
Viele Grüße
Kess