Günter S. Heinrich: Vieleicht der Oracle WebServer

Beitrag lesen

Hallo Günter,

Du möchtest also das SQL-Statement direkt vom Webserver an die ODBC-Schnittstelle schicken lassen und erwartest, daß der Webserver aus den zurückgelieferten Daten eigenständig ein HTML-File generiert ?

........nicht ganz, ich habe ein HTML file, und beabsichtigt wird, das wenn ich auf die 2. Seite klicke auf der 2. Seite in einer vordefinierten Tabelle (erstellt in DreamWeaver) ich dann eine ausgefüllte Tabelle habe, mit den aktuellen Daten aus der OracleDB

Dazu fällt mir als einzigster der Oracle WebServer ein. Evtl. beherrscht der das.
Um bei Deinem Beispiel mit Excel zu bleiben. Excel kann kein SQL und wüßte auch gar nicht, wohin es die Abfrage schicken sollte. Dazu wird MS Query in Excel eingebunden.
Viele Grüße
Kess

........... ich dachte, das wenn ich eine HTML Tabelle habe, das ich dann nur genau definieren muß, (über SQL?) welche Daten er mir in meine HTML Seite anzeigt bzw. abfrägt.

Ich weiß, das ich noch eine Menge zu lernen habe, aber ausdauer führt zum erfolg ;-)
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Günter