Klaus: Suche magicWebValet-User fuer Erfahrungsaustausch

Hallo Webautoren und Webautorinnen,

vor ca. 1 Jahr habe ich mir das objekt-orientierte Webdesigntool magicWebValet von Ganymed zugelegt. In diesem Programm gibt es viele Ansaetze, die Gestaltung und vor allem Pflege grosser Webprojekte einfacher machen. Leider scheint es wenig Nachfrage nach dem Programm zu geben, denn seit ueber einem Jahr wurde es nicht mehr weiterentwickelt :-(

Roland Koch (der Autor von magic WebValet) hat mir nach Anfrage berichtet, dass andere Projekte der Firma z.Zt. Vorrang haben (Objekt-orientiert UND OHNE WYSIWYG scheint heutzutage keine Goldgrube mehr zu sein).

Um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, das Programm ist in der derzeitigen Form durchaus nutzbar und auch gut (IMHO auf jeden Fall sein Geld wert!).
Wuenschenswerte Verbesserungen waeren jedoch Mehrfachvererbung, mehr vorgefertigte Bibliotheken und ein besseres Editormodul (oder zumindest Einbindung eines externen Editors).

Solange Roland keine Zeit dafuer hat, hoffe ich zumindest auf diesem Weg Kontakt zu anderen Nutzern herstellen zu koennen. Evtl. laesst sich ja eine Mailingliste einrichten,  mittles der man Erfahrungen austauschen kann.

Antworten bitte hier oder per PM.

Ciao, Klaus