Mane: CSS ist Standart ?

Beitrag lesen

Unbedenklich keines Wegs.
Mann sollte es gerade mit großem Bedacht benützen, dann klappt meistens vieles.

Dagegen können ausgefallene Designerideen (Positionierung & co.)schon mehr als ein Paar graue Haare verurschen.

Hallo Ihr!
Vielleicht werde ich mit meiner Einstellung bald furchtbar auf die Schnautze fliegen, aber ich bin der Meinung, es ist an der Zeit CSS voll zu nutzen! Ich mache dies zumindest auf meiner Seite, an der ich gerade arbeite (noch nicht online). Bei allem Respekt, aber auf Browser unter 4.0 sch... ich. Vor allem auf einer privaten Seite finde ich das durchaus legitim. Warum sollen wir unsere Kreativität in Ketten legen nur weil immer noch mancher zu faul/unbeholfen ist um seinen IE/NN 3.0 endlich upzudaten?
Webdesign ist immer ein Wagnis, und will man eine 100% funktionierende Darstellung für alle möglichen denkbaren Browser/Bildschirmauflösungen/Betriebssysteme realisieren, dann muß man sich auf wohl HTML 2.0 oder so beschränken. Das kann‚s ja wohl nicht sein. Wichtigstes Argument: Für viele JavaScript/DHTML-Sachen sind CSS praktisch Vorraussetzung. Überdies machen Sie ein Dokument in der Regel kürzer und übersichtlicher. Globale Veränderungen sind einfacher. Okay, die Abstimmung Navigator/IE macht einem manchmal Kopfschmerzen, aber in der Regel ist alles hinzukriegen - irgendwie. Bin ich wirklich noch soweit am Anfang, daß ich die Skepsis vieler aus Unwissenheit nicht nachvollziehen kann?
Ich wundere mich sehr, daß dieses Thema immer noch so heiß diskutiert wird. Es geht voran, im Internet noch schneller als anderswo (dachte ich zumindest immer).

Fazit: Ein klares JA zu CSS!

Beste Grüße,
Mane.