tweety: bestimmte browser zu bestimmten varianten schicken...

HI

wie kann ich am besten erreichen das user mit bestimmten browsern bestimmte versionenn bekommen ??

grüße tweety

PS: dank an cheta für seine hilfe beim letzten mal ! WTG

PPS: wie findet ihr emine business-webpage ? bitte erhliche meineung an mich per email oder als re ins forum

<a href="www.maltwhiskies.de">

  1. HI

    wie kann ich am besten erreichen das user mit bestimmten browsern bestimmte versionenn bekommen ??

    grüße tweety

    PS: dank an cheta für seine hilfe beim letzten mal ! WTG

    PPS: wie findet ihr emine business-webpage ? bitte erhliche meineung an mich per email oder als re ins forum

    <a href="www.maltwhiskies.de">

  2. hi,
    lies doch hier mal ein bisschen zum Thema vordefinierte Objekte: <../../tebc.htm#a1> Mit location.href="Deine Version.htm" kannst Du dann in Verbindung mit if-Abfragen verschiedene Dokumente oeffnen.

    Gruss Joachim

    PS.

    <a href="www.maltwhiskies.de">

    so geht es besser: Eckige Klammer, "link"(als Wort), Doppelpunkt, URL, eckige Klammer :-)

    PPS. Besagte Seite besteht bei mir aus einer Seite mit etwas Text, keiner Navigation, einem mailto-link. Baustelle ;-) ?

    1. PPS. Besagte Seite besteht bei mir aus einer Seite mit etwas Text, keiner Navigation, einem mailto-link. Baustelle ;-) ?

      wenn Du lange genug wartest ;-) pöppt links ein wild animiertes Navigationsmenü auf, bei dem man ab und zu auch mal einen Link trifft <s>

      Netter Gag, aber unter "Usability" versteh ich was anderes, zumal man bei *jeder* Seite warten muß, bis das Menü verfügbar ist.

      Macht keinen Spaß :-(
      CirTap

      1. hi CirTap,

        wenn Du lange genug wartest ;-) pöppt links ein wild animiertes Navigationsmenü auf, bei dem man ab und zu auch mal einen Link trifft

        *wunder* ...und wenn sie nicht gestorben sind...also bei mir poppts nicht, weder NC 4.5 / MAC noch MSIE 4.0.1 / MAC. Dabei hab ich jetzt wirklich lang gewartet *gaehn* Allerdings habe ich derzeit Java aus...

        Gruss Joachim

        1. Hallo

          *wunder* ...und wenn sie nicht gestorben sind...also bei mir poppts nicht, weder NC 4.5 / MAC noch MSIE 4.0.1 / MAC. Dabei hab ich jetzt wirklich lang gewartet *gaehn* Allerdings habe ich derzeit Java aus...

          Hah! Java aus! Siehste, ich naemlich auch. Hab auch gedacht, haeh da kommt doch gar nichts. Ein Blick in den Sourcecode hat's enthuellt. Also wirklich, ein Javaapplet, um ein mistiges Menue zu machen?! Naja, wen wundert\s, schliesslich
          <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 3.0">
          Fragen? Keine. Wegtreten!

          Bye by Calocybe

          1. hi Calocybe,

            wirklich, ein Javaapplet, um ein mistiges Menue zu machen?!

            aber ungemein feinmotorikschulendweilzielerfassscrollundclick - yeah!

            Naja, wen wundert\s, schliesslich

            <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 3.0">

            Am Mac kennt man sowas nur aus Gruselgeschichten *gemein_grins*

            Fragen? Keine. Wegtreten!

            und zwar nach unten. Naaaacht

            Joachim

            1. Hi Joachim

              wirklich, ein Javaapplet, um ein mistiges Menue zu machen?!

              aber ungemein feinmotorikschulendweilzielerfassscrollundclick - yeah!

              Habe jetzt mal Java angeschaltet - Aehem... kann das sein, dass das Menu einen gewissen "Zitterfaktor" hat? Und dann auch noch Java dafuer! (Nicht sauer sein tweety, das brauchen wir auch mal)

              Aber seien wir doch mal ehrlich, Java ist doch ein alter Hut! Wer setzt denn heute noch so eine veraltete Technik ein?! Dem Fortschritt gehoert die Zukunft, und den wollen wir feiern! Java fuer ein Menue - wo gibt's denn sowas? Shockwave ist ja wohl die Mindestanforderung! Glaubste nich? Na dann schau mal, was ich eben gefunden habe: http://www.hatchoo.nl/corporate/index2.html. (Ok, ist aber eine Funpage, da brauchen wir's nicht ganz so eng sehen.)

              Bye by Calocybe

              Und danke fuer Dein Followup einen Thread weiter oben *freu* :-)

              1. »»Shockwave ist ja wohl die Mindestanforderung! Glaubste nich?

                Kann man Shockwave im Text-Editor programmieren?

                Cheers
                kaepten

                1. hi,

                  Kann man Shockwave im Text-Editor programmieren?

                  ja, erst die "S" Taste druecken, dann die "h" Taste...*g* nein, im Ernst, Du brauchst Flash und Aftershock von Macromedia. (Gibt es da als Trial fuer 30 Tage).
                  An Calocybe: Etwas uebertrieben, die Seite, aber grundsaetzlich steh ich ja auf ein paar Spielereien :-).
                  An dieser Seite wuerden sich auf jeden Fall die Geister aufs heftigste scheiden *gemein_lach*
                  Gruss Joachim

                  PS.»»*freu* :-)

                  Sinn von Sache :-)

  3. Hi Joachim,

    wie kann ich am besten erreichen das user mit bestimmten browsern bestimmte versionenn bekommen ?? <<

    Es gibt eine Serverseitige Lösung in Perl und heißt "BrowserMatcher".

    BrowserMatcher ist ein Umlenkung Werkzeug, daß Benutzer zu den Seiten entsprechend ihrer verwendeten Browser umadressiert.

    Eigenschaften: Erkennt 20 unterschiedliche Browser einschließlich Versionen des Netscape- und Internet Explorers. Die Liste wird häufig aktualisiert, auch Sie können die Liste beliebig erweitern und ergänzen!

    Freeware, Quelle: http://www.citro.net/scripts/

    Grüße,
    Huschiar :-)