Anonymous: Internal Server Error

Hallo...

ich habe soeben ein script erzeugt das eine telnet verbindung zu einem Server aufnimmt, dort daten entgegen nimmt, und diese auf dem Bildschirm ausgeben sollte...

Von der Konsole her, läufts eiwandfrei, via Web, jedoch nicht! Es kommt ein Internal Server Error, und im Error log, ist folgender Eintrag:

[Sun Jun  6 16:44:10 1999] [error] (8)Exec format error: exec of /www/webflash.ch/sfdrs/cgi-bin/whoisonline.pl failed
[Sun Jun  6 16:44:10 1999] [error] [client 212.254.0.223] Premature end of script headers: /www/webflash.ch/sfdrs/cgi-bin/whoisonline.pl

Irgendjemand eine ahnung wiso ?

thx

anonymous

  1. hi!

    ich habe soeben ein script erzeugt das eine telnet verbindung zu einem Server aufnimmt,
    dort daten entgegen nimmt, und diese auf dem Bildschirm ausgeben sollte...
    Von der Konsole her, läufts eiwandfrei, via Web, jedoch nicht! Es kommt ein Internal Server
    Error, und im Error log, ist folgender Eintrag:
    [Sun Jun  6 16:44:10 1999] [error] (8)Exec format error: exec of > /www/webflash.ch/sfdrs/cgi-bin/whoisonline.pl failed
    [Sun Jun  6 16:44:10 1999] [error] [client 212.254.0.223] Premature end of script headers: > /www/webflash.ch/sfdrs/cgi-bin/whoisonline.pl
    Irgendjemand eine ahnung wiso ?

    Du hast vermutlich keinen korrekten HTTP-Header ausgegeben, bevor das Skript irgendetwas nach STDOUT schreibt. Füg einfach mal am Anfang deines Sources ein
      print "Content-type: text/html\n\n";
    ein.

    bye, Frank!

  2. Hier noch der Sourcecode des Programms !

    <<<<<<<<<<<<<  Anfang <<<<<<<<<<<<<<<<

    #/usr/bin/perl

    use strict;
    use IO::Socket;

    my ($remote, $zeile);

    my $host  = "195.48.245.44";
    my $port  = "5202";

    $remote = IO::Socket::INET->new( Proto => "tcp",
    PeerAddr => $host,
    PeerPort => $port,
    );

    unless ($remote) { die "No connection!" }

    $remote->autoflush(1);  
    
    print $remote "i\n";  
    print $remote "e\n";  
    
    print "Content-type: text/html\n\n";  
    while (<$remote>) { print }	  
      
    close $remote;  
    

    <<<<<<<<<<<<<  Ende   <<<<<<<<<<<<<<<<

  3. Von der Konsole her, läufts eiwandfrei, via Web, jedoch nicht! Es kommt ein Internal Server Error.

    Hast Du das Script auch im Unixformat abgespeichert? Vielleicht liegt es daran

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    1. Hallo...

      Hast Du das Script auch im Unixformat abgespeichert? Vielleicht liegt es daran

      ja, habe ich, sonst würde es via Telnet auch nicht funktionieren, oder ?

  4. Hi,

    ich habe soeben ein script erzeugt das eine telnet verbindung zu einem Server aufnimmt, dort daten entgegen nimmt, und diese auf dem Bildschirm ausgeben sollte...

    Von der Konsole her, läufts eiwandfrei, via Web, jedoch nicht! Es kommt ein Internal Server Error

    da Du nun einen korrekten Header ausgibst und die Datei auch im ASCII-Modus übertragen hast: Sind vielleicht nicht die richtigen Rechte gesetzt? Auch für's Verzeichnis? Laufen in dem Verzeichnis andere Scripts mit der selben Dateiendung?

    Cheatah

    1. Du nun einen korrekten Header ausgibst

      War schon immer der Fall !

      und die Datei auch im ASCII-Modus übertragen hast:

      Gill für das auch!

      Sind vielleicht nicht die richtigen Rechte gesetzt?
      das file ist "chmod 775" !

      Auch für's Verzeichnis?

      Das verzeichnis ist "chmod 777"

      Laufen in dem Verzeichnis andere Scripts mit der selben Dateiendung?
      Jep, die laufen !

      Grüessli

      Anonymous

      PS: Kannst das Script ja mal ausprobieren ! Sollte von überallher laufen..

      Aber eben, via Console(Telnet) läufts eiwandfrei.. via Web-Browser "Internal Errror"

      merci trotzdem !

      anonymous

      1. Hi,

        PS: Kannst das Script ja mal ausprobieren ! Sollte von überallher laufen..

        Aber eben, via Console(Telnet) läufts eiwandfrei.. via Web-Browser "Internal Errror"

        mache ich jetzt nicht (erst mal), aber liegt es vielleicht an der Zeile
        #/usr/bin/perl
        ? Beachte das unsichtbare Ausrufungszeichen :-)

        Cheatah

        1. Hi,

          PS: Kannst das Script ja mal ausprobieren ! Sollte von überallher laufen..

          Aber eben, via Console(Telnet) läufts eiwandfrei.. via Web-Browser "Internal Errror"

          mache ich jetzt nicht (erst mal), aber liegt es vielleicht an der Zeile
          #/usr/bin/perl
          ? Beachte das unsichtbare Ausrufungszeichen :-)

          Cheatah

          Jaja... fast unsichtbar.. darum auch die Meldung: ] (8)Exec format error: exec of  im Logfile ;)

          Vielen dank Cheatah nun läufts ;)

          Grüessli

          Anonymous