Tom Miller: Was ist mit Yahoo los?

Im letzten halben Jahr habe ich schon verschiedene Seiten bei Yahoo angemeldet - ohne dass sie in das Verzeichnis aufgenommen wurden. Ich hatte früher nie Probleme - nach 10-14 Tagen war der Eintrag drin.

Die Seiten sind nicht schlecht vom Inhalt - denke ich -  und nicht 'under construction'. Auch weiss ich, dass Yahoo nicht zum Eintrag  verpflichtet ist. Doch warum zum Teufel hat's früher geklappt und seit einigen Monaten nicht mehr!?! Wenn denen die Seite nicht gefällt, haben Sie früher zumindest eine Absage per Email erteilt. Ich höre einfach nix, weder positiv noch negativ.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es spezifische Tips?
Kennt Ihr 'ne Emailadresse von Yahoo (auf www.Yahoo.de ist leider keine zu finden), um mal bei den Leuten anzuklopfen?

Gruß Tom

  1. Hallo Tom!

    Im letzten halben Jahr habe ich schon verschiedene Seiten bei Yahoo angemeldet - ohne dass sie in das Verzeichnis aufgenommen wurden. Ich hatte früher nie Probleme - nach 10-14 Tagen war der Eintrag drin.
    Die Seiten sind nicht schlecht vom Inhalt - denke ich -  und nicht 'under construction'. Auch weiss ich, dass Yahoo nicht zum Eintrag  verpflichtet ist. Doch warum zum Teufel hat's früher geklappt und seit einigen Monaten nicht mehr!?! Wenn denen die Seite nicht gefällt, haben Sie früher zumindest eine Absage per Email erteilt. Ich höre einfach nix, weder positiv noch negativ.

    Das ist sehr schwer, einen Eintrag in Yahoo zu bekommen. Es gibt zur Zeit eine Flut an neuen Homepages im Netz. In jeder Zeitschrift gibt es Tips und Tricks, wie man eine Seite bekannt macht, über Suchmaschinen und Suchkatalogen. Jeder weis, das Yahoo die Suchmaschine bzw. Suchkatalog Nummer 1 ist. 95% meiner Besucher kommen über Yahoo auf meine Seite. Ich denke, die haben eine riesen Flut an Anmeldungen, die ja von Redakteuren bearbeitet werden., und nicht von Maschinen bzw. irgendwelchen Scripten oder Programmen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es spezifische Tips?
    Kennt Ihr 'ne Emailadresse von Yahoo (auf www.Yahoo.de ist leider keine zu finden), um mal bei den Leuten anzuklopfen?

    Mein Eintrag hat 3-4 Monate gedauert, das war vor ca . einem Jahr. ich möchte demnächst meinen Eintrag ändern, Titel und Beschreibungstext, mit wird jetzt schon schlecht, wenn ich an diesen Kraftakt denke.

    Hast Du schonmal eine Email von Yahoo bekommen? In der Regel sind das keine "allgemeinen Email-Adressen", sondern von einem MitarbeiterIn. Schreibe direkt diesem Mitarbeiter.Stelle direkt eine Frage wie lange es dauert, sei etwas kritisch... . So habe ich es damals gemacht und hatte auch mit dieser Mirarbeiterin einen ziemlich langen Emailverkehr.

    Viele Erfolg, André

    1. Ich hatte ähnliche Probleme bei der Anmeldung einer Firmenhomepage. Es dauert. Was mich aber viel mehr wundert, ist, daß der Eintrag - ohne mein Zutun - mal für eine länegere Zeit gefunden wird, mal nicht - sehr ärgerlich.

      Hast Du schonmal eine Email von Yahoo bekommen? In der Regel sind das keine "allgemeinen Email-Adressen", sondern von einem MitarbeiterIn. Schreibe direkt diesem Mitarbeiter.Stelle direkt eine Frage wie lange es dauert, sei etwas kritisch... . So habe ich es damals gemacht und hatte auch mit dieser Mirarbeiterin einen ziemlich langen Emailverkehr.

      Viele Erfolg, André

      Vielleicht sollte ich es ja mal mit einem solchen persönlichen Schriftverkehr probieren...

      Chris

  2. Hallo Tom!

    Ich habe Atomic Eggs im Februar bei verschiedenen Suchmaschinen angemeldet.

    Altavista: am nächsten Tag "drin"
    die meisten anderen: von ein paar Tagen bis 2 Wochen
    Yahoo: als Ende Mai immer noch nichts passiert war, habe ich die Anmeldung erneut vorgenommen

    Jetzt wird Atomic Eggs dort unter der von mir gewählten Kategorie "Nutzlose Seiten" gefunden. Ich weiß allerdings nicht, ob es aufgrund meiner ersten oder meiner zweiten Anmeldung erfolgt ist.

    Aber seitdem schhießen die Besucherzahlen regelrecht in die Höhe!!!

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    » Im letzten halben Jahr habe ich schon verschiedene Seiten bei Yahoo angemeldet - ohne dass sie in das Verzeichnis aufgenommen wurden. Ich hatte früher nie Probleme - nach 10-14 Tagen war der Eintrag drin.

    Die Seiten sind nicht schlecht vom Inhalt - denke ich -  und nicht 'under construction'. Auch weiss ich, dass Yahoo nicht zum Eintrag  verpflichtet ist. Doch warum zum Teufel hat's früher geklappt und seit einigen Monaten nicht mehr!?! Wenn denen die Seite nicht gefällt, haben Sie früher zumindest eine Absage per Email erteilt. Ich höre einfach nix, weder positiv noch negativ.

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es spezifische Tips?
    Kennt Ihr 'ne Emailadresse von Yahoo (auf www.Yahoo.de ist leider keine zu finden), um mal bei den Leuten anzuklopfen?

    Gruß Tom

  3. Hallo Tom!

    Im letzten halben Jahr habe ich schon verschiedene Seiten bei Yahoo angemeldet - ohne dass sie in das Verzeichnis aufgenommen wurden. Ich hatte früher nie Probleme - nach 10-14 Tagen war der Eintrag drin.

    Die Erstanmeldung meiner Seite vor einem Jahr dauerte 2 Monate. Die Änderung der URL im April ließ über 1 Monat auf sich warten. Eine Anfrage via E-Mail blieb unbeantwortet. Offenbar sind die Leute dort ziemlich überlastet.

    Viele Gruesse
    Harald

  4. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es spezifische Tips?
    Kennt Ihr 'ne Emailadresse von Yahoo (auf www.Yahoo.de ist leider keine zu finden), um mal bei den Leuten anzuklopfen?

    Gruß Tom

    Bei mir dauerte es genau 3 Wochen bis zur Aufnahme. Angemeldet hatte ich sie im März. Vielleicht hängt die Dauer auch von der gewählten Kategorie ab?

    Viele Grüße

    Antje