uli: (ZU DIESEM FORUM) von menu-items direkt auf htm-datein

sicher ist das ganz einfach: daß man über die einzelnen items eines formular-menus auf html-dateien navigieren kann.
z.b.: ich habe das item "x", "y", "z" usw. und möchte, daß man jedes item anklicken kann um so direkt auf datei "x.html", "y.html", usw. kommt
nur: wie macht man das? mit javascript? oder noch einfacher?
über ein klein wenig hilfestellung würde ich mich freuen. tausend dank!
uli

  1. Hi,

    ich sehe nicht ganz, was das mit diesem Forum zu tun hat, deswegen die Subjectänderung.

    sicher ist das ganz einfach: daß man über die einzelnen items eines formular-menus auf html-dateien navigieren kann.
    z.b.: ich habe das item "x", "y", "z" usw. und möchte, daß man jedes item anklicken kann um so direkt auf datei "x.html", "y.html", usw. kommt
    nur: wie macht man das? mit javascript? oder noch einfacher?

    Ich halte JavaScript da für die einzige Lösung, weil "einfacher" HTML bedeuten würde, und damit geht das nicht. Es sei denn, Du nennst die Datei "x" anstatt "x.html".

    Ich vermute mal, Du hast ein Dropdown-Menu, das Du in einer JavaScript-Funktion mit document.forms[0].(usw, irgendwas mit selectedIndex und so).value abfragst. Füge dem einfach "+ '.html'" hinzu, also:

    location.href = document.(usw).value + '.html';

    Wenn es das nicht war, mußt Du uns schon etwas genauer beschreiben, was Du meinst, am besten mit einer URL, wo wir uns das ganze ansehen können.

    Cheatah