Hallo CirTap,
Ist es wirklich (immer) damit getan, Unwissenden, Fragenden und Suchenden "einfach" so eine Lösung hinzuklatschen?
Ich für meinen Teil denke, daß sich viele absehbare Folgefragen preventiv durch die ein oder andere Background-Info erübrigen und die/der "Lernende" dadurch in die Lage versetzt wird, leichter in die Materie einzusteigen und ggf. Schlüße daraus zu ziehen.
Also ich versuche normalerweise erstmal herauszufinden, was der Fragende will. Meistens, so hab ich den Eindruck, will er eine schnelle Antwort und fertig. Denn man sollte auch sehen, dass die meisten hier gestellten Fragen auf hohem Niveau sind und Leute, die etwa ein bestimmtes Rollover-Problem haben, nicht erst erklaert kriegen muessen, was ein JavaScript-Objekt ist. Bei manchen Fragen hab ich dagegen eher den Eindruck, da versucht jemand, sich in ein neues Gebiet vorzutasten, aber die Vorstellungen sind noch etwas diffus, da muss man etwas lenkend eingreifen, zum Weiterentdecken anstiften, weniger fertige Loesungen praesentieren. Aber das ist wie gesagt situationsabhaengig.
viele Gruesse
Stefan Muenz