Hi Calo,
Mir ist es wichtig, dass der Frager wirklich versteht, was ich da erzaehle und nicht einfach so eine hingerotzte Loesung nimmt und irgendwo einfuegt.
jepp!
Ich hoffe auch, dass die Fragesteller dann bei einem aehnlichen Problem selbst auf die Loesung kommen, wenn sie das noetige Hintergrundwissen haben und eigentlich nur ein wenig nachdenken brauchen.
jepp * 2
Unterschreibe jeden Satz von Dir.
Wow, da musst Du aber ne verdammt dicke Haut haben!
die bekommt man dadurch wirklich :-))
Da musst Du wirklich gut gewesen sein beim Erklaeren, kompetent und geduldig gleichermassen.
nicht, daß ich auch mal gerne durch den Hörer gelangt hätte und dem Anrufer zwei, drei auf den Hinterkopf gegegeben hätte... man lernt beid em Job Geduld zu üben und gewöhnt sich daran, öfters mal "zurückzuspulen" und nochmal von vorne anzufangen :)
Mir hat es auch Spaß gemacht, den Leuten zu helfen. Kompetenz zu zeigen oder zu haben ist dabei relativ, in bestimmten Bereichen bin ich es sicher auch, in anderen bin auch DAU.
Man kennt auch irgendwann die Probleme seiner Pappenheimer. Mit jedem alten Problem kommen aber immer individuelle, neue hinzu und daraus formt sich dann das eigentliche: wenig bis null Hintergrundwissen.
P.S. Danke fuer die Chatstunde neulich, hab' aber noch nicht geschrieben :-)
na dann fang mal an ;-)
CirTap