Sven: Immer die selbe Adresse anzeigen

Hi Folks,
ist es irgent wie möglich in der Adresszeile
eines Browsers, immer die selbe Adresse anzeigen zu lassen, wenn man keine Frames verwenden will?

Bsp.: wenn ich auf der domain " www.sven.at " einen links anklicke der in das Verzeichnis " Kunden " verlinkt dann steht in der Adresszeile auf einmal
" http://www.sven.at/kunden/seitenname.html ". Ich will aber das immer " www.sven.at " in der Adresszeile steht. Ist das irgent wie möglich ohne Frames zu verwenden?

Ich bin über jeden Tip dankbar!!

gruß Sven

  1. Hi Folks,
    ist es irgent wie möglich in der Adresszeile
    eines Browsers, immer die selbe Adresse anzeigen zu lassen, wenn man keine Frames verwenden will?

    Hallo,

    meines Wissens nach geht das über ein sog. 100%-Frame.
    Hierbei wird ein Frameset mit 2 Frames deklariert.
    Ein Frame hat 0% (Höhe o. Breite) und das andere 100%. Letzteres ist das Frame, in dem die Seite steht.
    Bei manchen Browsern hilft selbst target="_top" nichts. Die Adresse bleibt immer stehe.

    Allerdings ist das, wenn's nur eigene Seiten sind, etwas verwirrend. Wenn Du externe Seiten einbindest, ist das erstens unschön und zweitens sollte man sich Gedanken über die Rechtslage bei der Einbindung fremder Seiten in ein eigenes Frameset machen.

    Tschau, Stefan

  2. hallo,
    abgesehen von stefan falz' einwänden ist es auch so, das der anwender mit dieser tehnik nur die startseite bookmarken kann. das ist in sofern ärgerlich, als das der anwender sich damit immer wieder aufs neue durch die gesamte seite klicken muß,

    gruss, mirko

  3. hallo,
    abgesehen von stefan falz' einwänden ist es auch so, das der anwender mit dieser tehnik nur die startseite bookmarken kann. das ist in sofern ärgerlich, als das der anwender sich damit immer wieder aufs neue durch die gesamte seite klicken muß,

    gruss, mirko