Moin!
ok, ich muß zugeben, ich treffe genau die zielgruppe bin. Und ich glaube, mich hat es voll erwischt. Denn nachdem ich ja letztens schon erfahren habe, das ich Internetsüchtig bin (War irgend ein Bericht im Fernsehn glaub ich, wo gesagt wurde, daß als Internetsüchtig gilt, wer mehr als 4-5 Stunden pro Woche im Internet ist), weiß ich nun auch noch, das ich kommunikationsunfähig bin und auch ein hektiker.
...
Vielleicht zum Trost <g>: Guck mal spaßeshalber auf http://www.publisuisse.ch/deutsch/statistik_03.html - für Deutschland hab ich leider noch keine vergleichbare URL gefunden (falls jemand eine weiß, würde mich die auch mal interessieren...!). Mir fällt nur immer auf, daß man mit 4-5 Stunden pro Woche im Internet von gewissen Leuten/Medien schon zu den pathologischen Fällen gezählt wird. Andererseits gelten 15-20 Stunden Fernsehen pro Woche anscheinend als völlig normal. Ist wohl mal wieder alles eine Frage der jeweiligen Lobby - oder die Tatsache, daß das Internet eben doch einen stark dezentralen Charakter hat, so daß es nicht in der Weise kontrollierbar ist, wie es bestimmte öffentliche Instanzen gerne hätten?! Nun gut - jetzt hab ich die ursprüngliche Thematik mal wieder mit einer "Gegenanschuldigung" beantwortet ... also dann: "heimatlos machen", wie Opaschowski sagt, könnte einen das Internet unter Umständen schon, nämlich dann, wenn die Monatsmieten wegen der Onlinerechnung dran glauben müssen <g>.
Viele Grüße
Andreas