Tetsuo Shima: Transparente Links erzeugen

Hallo Leute,

ich möchte zuhause, zur Navigation in meiner Seite,
so eine Art Directory-Tree erstellen. Dazu erstelle ich ein paar Frames untereinander. Meine Frage nun:
1. Wie kann ich einen Link zu einem externen Frame erstellen, der nicht farblich hervorgehoben wird noch unterstrichen wird.
2. Wie mache ich es möglich, daß dieser Link mehrere Frames bedient.
Es gibt auf der Seite www.mastercuts.de, um sich das ganze vorzustellen, einen ähnlichen Tree.

Danke schon mal

  1. Hallo Leute,

    ich möchte zuhause, zur Navigation in meiner Seite,
    so eine Art Directory-Tree erstellen. Dazu erstelle ich ein paar Frames untereinander. Meine Frage nun:

    1. Wie kann ich einen Link zu einem externen Frame erstellen, der nicht farblich hervorgehoben wird noch unterstrichen wird.

    <-- siehe <../../tq.htm>
    <a href="[Verweisziel]" style="text-decoration:none">
      nicht unterstrichener Verweistext</a>

    Notieren Sie zuerst das HTML-Tag, für das die Pseudo-Angaben gelten sollen. Im obigen Beispiel ist dies das <a>-Tag, das in HTML üblicherweise für  Verweise
    verwendet wird. Sinnvoll sind diese Angaben jedoch auch für Elemente, die durch  Dynamisches HTML Verweis-Charakter erhalten. Hinter dem Namen des HTML-Tags
    folgt ein Doppelpunkt und dahinter ein Bezeichner für das gewünschte Pseudo-Element. Dabei sind folgende Angaben erlaubt.

    link = für Verweise zu noch nicht besuchten Seiten
    visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
    active = für gerade angeklickte Verweise

    Dahinter können Sie dann wie üblich in geschweiften Klammern die Eigenschaften für solche Elemente definieren. Erlaubt sind dabei  Farbangaben für die
    Verweisfarbe. Auch andere Angaben, etwa zum  Hintergrund des anklickbaren Verweis-Bereichs, sind möglich.

    1. Wie mache ich es möglich, daß dieser Link mehrere Frames bedient.

    <-- siehe : <../../teda.htm>

    Es gibt auf der Seite www.mastercuts.de, um sich das ganze vorzustellen, einen ähnlichen Tree.

    Danke schon mal

    mfg
           Hendrik

  2. Hallo,
    also so wie die das bei www.mastercuts.de machen wür ich das auf keien Fall lösen!!!!!!!!! Das ganze sieht zwar recht nett aus und läuft auch recht flüssig, aber da das ganze mit Frames gelöst wurde (der untere Teil des Trees) wird man blöd, wenn man den Zurück-Button klickt und auf die alte Seite will. Ich hab win paarmal die Maus darüber gezogen und mußte x-mal "Zurück" klicken bis ich wieder auf der alten Seite war.

    Ein Vorschlag: Mach dir doch eine Tabelle in der du über mouseover und mouseout einzelne Bilder austauscht.

    Gruß Ingo

  3. Eventuell hilft dir der Navigationsframe www.topcomp.de (nav.htm)
    Ingo