Hendrik Otting: Transparente Links erzeugen

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich möchte zuhause, zur Navigation in meiner Seite,
so eine Art Directory-Tree erstellen. Dazu erstelle ich ein paar Frames untereinander. Meine Frage nun:

1. Wie kann ich einen Link zu einem externen Frame erstellen, der nicht farblich hervorgehoben wird noch unterstrichen wird.

<-- siehe <../../tq.htm>
<a href="[Verweisziel]" style="text-decoration:none">
  nicht unterstrichener Verweistext</a>

Notieren Sie zuerst das HTML-Tag, für das die Pseudo-Angaben gelten sollen. Im obigen Beispiel ist dies das <a>-Tag, das in HTML üblicherweise für  Verweise
verwendet wird. Sinnvoll sind diese Angaben jedoch auch für Elemente, die durch  Dynamisches HTML Verweis-Charakter erhalten. Hinter dem Namen des HTML-Tags
folgt ein Doppelpunkt und dahinter ein Bezeichner für das gewünschte Pseudo-Element. Dabei sind folgende Angaben erlaubt.

link = für Verweise zu noch nicht besuchten Seiten
visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
active = für gerade angeklickte Verweise

Dahinter können Sie dann wie üblich in geschweiften Klammern die Eigenschaften für solche Elemente definieren. Erlaubt sind dabei  Farbangaben für die
Verweisfarbe. Auch andere Angaben, etwa zum  Hintergrund des anklickbaren Verweis-Bereichs, sind möglich.

1. Wie mache ich es möglich, daß dieser Link mehrere Frames bedient.

<-- siehe : <../../teda.htm>

Es gibt auf der Seite www.mastercuts.de, um sich das ganze vorzustellen, einen ähnlichen Tree.

Danke schon mal

mfg
       Hendrik