Calocybe: IE5... whats up?

Beitrag lesen

Hi Jens!

Wo das Problem offenbar liegt, haben die anderen ja nun schon rausgefunden. Ich habe die Seiten auch mal validieren lassen. Das einzige wichtige, was angemeckert wird, sind die HEIGHT-Angaben und die fehlenden Leerzeichen zwischen manchen Attributen (insbesondere zwischen onMouseOver und onMouseOut). Nebenbei kam noch raus, dass CONTENT="" in den METAs nicht erlaubt ist, da sollte was vernueftiges drin stehen. Und ab und zu fehlen die ALT-Tags.

Hier haben wir fuer alle, die es bisher nicht glauben wollten, mal ein gutes Beispiel dafuer, dass man eben auf solche browsereigenen Erweiterungen doch so weit wie moeglich verzichten und sich auch nicht auf deren Fehlerkorrekturmechanismen verlassen sollte. Selbst wenn es alle derzeit bekannten Browser mitmachen, kann schnell mal eine neue Version auftauchen, in der es eben nicht mehr funzt (gell Benedikt?).
BTW: Mir ist bis heute nicht klar, wozu man eigentlich das HEIGHT-Attribut bei Tabellen braucht. Ich hatte jedenfalls noch keinen Anwendungsfall, den ich nicht auch sauberer haette loesen koennen.

So, genug der Predigt
Bye by Calocybe